Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 16 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 16:39 

Antworten: 125
Zugriffe: 276728


Hallo

ich entschuldige mich in aller Form,
für den Verstoß gegen die Forenregeln.


Michaela

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2009

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2009
Verfasst: Dienstag 19. August 2008, 08:56 

Antworten: 125
Zugriffe: 276728


Ein Termin Anfang August währe für uns besser da wir dann noch Sommerferien haben.

Von Moderation editiert.
Dennoch würde ich euch alle gerne mal Persönlich treffen und kennen lernen, denn einige habe ich ja schon als sehr nette und lebenswerte Menschen kenne lernen dürfen.


Michaela

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Heuneburg 2008

 Betreff des Beitrags: Re: Heuneburg 2008
Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:34 

Antworten: 137
Zugriffe: 279678


Der Termin ist für uns sehr passend da wir dann mit Johanna kommen können :razz:
da wir vorher auch am Dürrenberg verweilen werden.. lach Wie passen das ich zur dieser Zeit Urlaub habe.
Freut mich eucht das wir es diesmal schaffen.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: 1 Hopliten und Co treffen in Deutschland 2007

Verfasst: Mittwoch 12. September 2007, 09:21 

Antworten: 74
Zugriffe: 173637


Sagt bloß früh genug bescheid wann das starten soll. Denn dann nehme ich mir egal was kommt frei.

Gruß Sebastian

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: 1 Hopliten und Co treffen in Deutschland 2007

Verfasst: Freitag 7. September 2007, 15:13 

Antworten: 74
Zugriffe: 173637


Wir können leider nicht zum treffen kommen da Sebastian kein frei bekommen hat und heute und morgen leider Arbeiten muss.

:cry:

Michaela

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: 1 Hopliten und Co treffen in Deutschland 2007

Verfasst: Mittwoch 29. August 2007, 15:32 

Antworten: 74
Zugriffe: 173637


Frau-Salzhauer Hallstatt Mann-Salzhauer Hallstatt Stefan die Salzhauer heisen Sebastian (Nagaroon) und Michaela (Nagaroonia) und bringen noch ihre beiden Kinder mit so wie ihren Hund. Kinder: Marvin -Salzhauer HA Xenia _ HA Mädchendarstellung und einen Hund Darstellung Klassischer Schlittenhund der...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Cingulumplatten

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 09:59 

Antworten: 7
Zugriffe: 22038


mal eine Frage wie viel Beschläge braucht man denn für einen ganzen Gürtel?

Denn unser Marvin brauchte auch noch einen kompletten Cingulum.

 Forum: Minervii   Thema: Neue Ausrüstung

Verfasst: Donnerstag 25. Januar 2007, 11:41 

Antworten: 12
Zugriffe: 38945


ist ein sehr schönes Schild geworden.
gefällt mit wirklich gut

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: römische Küche

Verfasst: Montag 20. November 2006, 11:24 

Antworten: 23
Zugriffe: 57678


das freut mich wie viel personen sind denn wir?

ach ja anschrift und so habe ich dir per PN geschrieben

Michaela

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: römische Küche

Verfasst: Freitag 17. November 2006, 19:49 

Antworten: 23
Zugriffe: 57678


Kochbuch der alten Römer

von Hanz Peter von Peschke und W. Feldmann

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: römische Küche

 Betreff des Beitrags: römische Küche
Verfasst: Freitag 17. November 2006, 14:16 

Antworten: 23
Zugriffe: 57678


Salve. Nach dem ich mit meiner Famiele im Römisch -germanischen Museum in Köln war und mir dort ein Kochbuch für die römische Küche zugelegt habe. Würden wir jetzt gern einige Rezepte daraus ausprobiren. So habe wir beschlossen am 25.11. bei uns mal einige Sachen aus zu probiren. Vieleicht hat ja de...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Provinzaltrömische Tracht

Verfasst: Dienstag 7. November 2006, 11:38 

Antworten: 8
Zugriffe: 23327


Alverskirchen ist ja wirklich nicht weit von uns, man könnte sich ja mal treffen.

Zitat:
http://www.rete-amicorum.de/indexd.html


Die Seite hatte ich mir schon gemarkert.

Michaela

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Provinzaltrömische Tracht

Verfasst: Samstag 4. November 2006, 12:50 

Antworten: 8
Zugriffe: 23327


Ich meinte den Limes den Germanischen Grenzwall.
Verzeiht wenn ich noch nicht so römerfest bin als Keltendarstellerin ich fange mich doch grade erst an damit auseinander zu setzen.. :D

Michaela

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Provinzaltrömische Tracht

 Betreff des Beitrags: Provinzaltrömische Tracht
Verfasst: Freitag 3. November 2006, 14:39 

Antworten: 8
Zugriffe: 23327


Salve

Kann mir einer Infos zu einer Frauentracht einer Provinz Römerin am Limes in 2. Jahrhundert n. Chr. geben?

Michaela

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: loricae segmentatae

Verfasst: Freitag 3. November 2006, 14:15 

Antworten: 67
Zugriffe: 145636


Code:
Wenn mit dem Ort Ennigerloh im schönen Kreis Warendorf gemeint ist sind wir ja fast Nachbarn.



Genau der Ort ist gemeint.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 16 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de