Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 10 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Suche / Biete   Thema: Suche Gladius (Hispaniensis/caesarisch) & Scutum

Verfasst: Freitag 5. August 2016, 23:40 

Antworten: 7
Zugriffe: 21927


Danke dir!
Von ihm habe ich auch schon mal ein kleines, feines Messerchen gekauft. :)

 Forum: Suche / Biete   Thema: Suche Gladius (Hispaniensis/caesarisch) & Scutum

Verfasst: Donnerstag 4. August 2016, 12:54 

Antworten: 7
Zugriffe: 21927


Hallo,

ich suche (fast schon verzweifelt) eine Bezugsquelle für einen spätrepulikanischen Gladius, H. Binsfeld stellt leider keine mehr her. Wer kann mir helfen?
Außerdem suche ich einen Rohling für ein ebensolches Scutum (abgerundet).
Bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße, Jonas

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Spätrepublikanische Mitstreiter gesucht

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 16:07 

Antworten: 12
Zugriffe: 38265


Zwei/ drei wirklich schöne museale Veranstaltungen im Jahr wären für mich auch ausreichend.

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Spätrepublikanische Mitstreiter gesucht

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2016, 16:02 

Antworten: 12
Zugriffe: 38265


Danke dir für den Tip. :) Ja die kenne ich natürlich. Aber die sind zeitlich später als ich angesiedelt und "multiromaniod" passt nicht in deren Konzept. Es ist mir auch nicht mehr so wichtig konstant in einer Gruppe Militär zu spielen, da habe ich mich lange Zeit im Frankoflämischen Konti...

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Spätrepublikanische Mitstreiter gesucht

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2016, 01:09 

Antworten: 12
Zugriffe: 38265


Hmmm, also ich bin gerade noch am "einpendeln", es wird wohl frühe Kaiserzeit werden. Kennt jemand evt. eine Gruppe in Dtschl, die nicht auf eine bestimmte Jahreszahl fixiert ist und die auch mehr an einer möglichst genauen, authentischen Darstellung und musealen Vermittlung, als an Action...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Helm verzinnen

 Betreff des Beitrags: Re: Helm verzinnen
Verfasst: Sonntag 3. Juli 2016, 01:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 22075


In Xanten meinte ein Römischer Schmied zu mir, daß sich beim Feuerverzinnen das mit dem Lappen verteilte Zinn auf dem hHelm automatisch zu einer Spiegelpolitur bilden würde.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Helm verzinnen

 Betreff des Beitrags: Re: Helm verzinnen
Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 00:16 

Antworten: 6
Zugriffe: 22075


Nach einiger Recherche und einem aufschlussreichen Gespräch in Xanten, glaube ich inzwischen, daß die Teile doch recht gut poliert waren.

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Helm verzinnen

 Betreff des Beitrags: Helm verzinnen
Verfasst: Freitag 24. Juni 2016, 17:50 

Antworten: 6
Zugriffe: 22075


Hallo, ich möchte einen Montefortino-Helm aus Messing verzinnen lassen. Nun stellt sich in dem Zusammenhang die Frage der Politur. Waren diese Helme eher matt oder auf Hochglanz poliert (Spiegelpolitur)? Kennt jemand von euch evt. Quellen oder Hinweise? Dankeschön!
Viele Grüße,
Jonas

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Spätrepublikanische Mitstreiter gesucht

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2016, 13:55 

Antworten: 12
Zugriffe: 38265


Dankeschön. :)

 Forum: Besucher und Interessierte   Thema: Spätrepublikanische Mitstreiter gesucht

Verfasst: Donnerstag 16. Juni 2016, 02:35 

Antworten: 12
Zugriffe: 38265


Salvete!
Ich bin Jonas, habe Archäologie und Kunstgeschichte studiert und arbeite aktuell an einer Darstellung als spätrepublikanischer Legionär des 1.Jh BC.
Gibt es hier evt. Gleichgesinnte, die sich auf diesen Zeitabschnitt stützen oder macht hier jeder Römer 1./2. Jh AD?

Viele Grüße!
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 10 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de