Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 66 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Suche / Biete   Thema: (S) Aspis / Xiphos / Korinther

 Betreff des Beitrags: (S) Aspis / Xiphos / Korinther
Verfasst: Sonntag 26. Juli 2020, 12:47 

Antworten: 0
Zugriffe: 10962


Hallo zusammen,

ich suche die im Betreff genannten Ausrüstungsgegenstände für meinen klassischen Hopliten um 500 v. Chr.

Der Helm sollte auf einen Kopf mit 59/60er Umfang passen.

Ich freue mich über eure Zuschriften. :)

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Montag 6. Juni 2016, 20:01 

Antworten: 38
Zugriffe: 116542


Unzählige Stunden Arbeit haben heute ein vorläufiges Ende gefunden... Er ist fertig! Ist dieser Panzer nicht wunderschön? Unglaublich was manche Menschen mit ihren Händen und ein paar Werkzeugen so "zaubern" können... Die Knemides folgen in den nächsten Tagen. http://i65.tinypic.com/20f5ai...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Samstag 7. Mai 2016, 17:34 

Antworten: 38
Zugriffe: 116542


Ich danke euch!

Patrick hat geschrieben:
Beeindruckend! Ich hoffe es gibt dann auch Fotos wenn alles fertig ist ;)


Selbstverständlich! :wink:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Montag 2. Mai 2016, 19:19 

Antworten: 38
Zugriffe: 116542


http://i63.tinypic.com/m9t5co.jpg Die Anpassungsarbeiten am Muskepanzer und den Beinschienen sind soweit abgeschlossen.* Für den Panzer und die Knemides (für die ein Grossteil der Zeit drauf ging) waren es runde 11h. Der Helm wurde erstmal nur grob angepasst (Augen, Ohren, Nase) und erste Details b...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Auktion und Monographie

 Betreff des Beitrags: Re: Auktion und Monographie
Verfasst: Samstag 13. Februar 2016, 20:14 

Antworten: 5
Zugriffe: 22104


Ariston hat geschrieben:
Ist auch einer meiner Lieblinge. :D


Der Helm ist "der Hammer"! Wer hat den gebaut? :hunger:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Helmfrage für attischen Hopliten (500 - 480 v. Chr.)?

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 20:58 

Antworten: 28
Zugriffe: 86847


Cairete Leos, Weißt du wie das Ausgangsobjekt ausgesehen hat? Blech oder "Topf"? nein weiss ich leider nicht. Panzer und Knemides sind, laut den Bildern die ich regelmässig geschickt bekomme, aus einer Platte heraus entstanden. Ob das auch für den Helm zutrifft, müsste Stefan beantworten.

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Helmfrage für attischen Hopliten (500 - 480 v. Chr.)?

Verfasst: Mittwoch 3. Februar 2016, 19:46 

Antworten: 28
Zugriffe: 86847


So, mein Korinther nimmt so langsam erste grobe Formen an. :daumenhoch:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Bezugsquelle für Bronzewaffe. Eure Empfehlungen?

Verfasst: Freitag 29. Januar 2016, 15:42 

Antworten: 1
Zugriffe: 12747


Wie im Betreff beschrieben, suche ich nach Bezugsquellen für Bronzewaffen.

Welche Handwerker / Händler / Shops könnt ihr empfehlen?
Wo habt ihr gute Erfahrungen im Preis/Leistungsverhältnis gemacht?

Ich danke euch für eure Tipps und Mithilfe! :daumenhoch:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Regionale Zuordnung von Helmen mit korinthischer Form

Verfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 07:18 

Antworten: 4
Zugriffe: 18961


Leos hat geschrieben:
...auch wenn das vielleicht gar nicht gefragt war...
Ich liebe den Hochkorinther - der ist verantwortlich dafür dass ich dieses Hobby ausübe. :roll:


Doch, dass passt sehr gut! Mir geht es nämlich sehr ähnlich! :top:

Vielen Dank an euch beide für eure Beiträge! :daumenhoch:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Regionale Zuordnung von Helmen mit korinthischer Form

Verfasst: Mittwoch 27. Januar 2016, 14:19 

Antworten: 4
Zugriffe: 18961


Beim lesen und stöbern für meine Darstellung bin ich vorwiegend auf korinthische Helme (den ein Korinther soll es werden) gestossen, die eine ähnliche (oder genau diese) Form hatten, wie die beiden blau eingekreisten Helme auf dem unten angehängten Bild. Nun interessiert mich noch: 1 .wohin der rot ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Dienstag 26. Januar 2016, 10:22 

Antworten: 958
Zugriffe: 1928450


Alles Gute zu deinem Ehrentag ATHINEOS! :daumenhoch:

Ich wünsche dir auch im neuen Lebensjahr viel Gesundheit, Erfolg und immer eine Hand breit Wasser und dem Kiel deiner Trireme! :top:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Helmfrage für attischen Hopliten (500 - 480 v. Chr.)?

Verfasst: Montag 25. Januar 2016, 15:20 

Antworten: 28
Zugriffe: 86847


Wenn ich mir das Bild 1 so ansehe, dann bin ich der Meinung, dass die Ohren und die Hörner "voll plastisch" ausgearbeitet sind. Bei den Ohren erkennt man es recht gut und beim rechten Horn (oben an der spitze) sieht es bei der abgebrochenen Stelle auch so aus, als wäre es ebenfalls plastis...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 19:15 

Antworten: 38
Zugriffe: 116542


Ja, herzlich Willkommen (zurück), Stefan! :top: Welches Modell? Muskelpanzer "Etrusker- Griechen" oder Muskelpanzer "Griechen" Ich schwanke da noch etwas... Wie hast du dich eigentlich entschieden? Letzte Woche ging es bei meinem Panzer auch wieder gut vorwärts! Aber seht selbst:...

 Forum: Suche / Biete   Thema: (S) Aspis (mit Bronze oder Messing beschlagen)

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:23 

Antworten: 0
Zugriffe: 13628


Wie im Betreff beschrieben, suche ich eine Aspis die bereits mit Bronze oder Messingblech beschlagen ist.

Evtl. verkleinert ja jemand von euch seinen Bestand oder kennt jemanden der das vor hat?

Sollte dem so sein, meldet euch bitte einfach via PN bei mir. :)

Vielen Dank! :daumenhoch:

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Muskelpanzer

 Betreff des Beitrags: Re: Muskelpanzer
Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 22:55 

Antworten: 38
Zugriffe: 116542


Sokrates hat geschrieben:
Bis jetzt läuft diese einwandfrei. Mal schauen wie das weitergeht. :) Ich lasse mich überraschen und halte euch auf dem laufenden.


Stefan hat bereits einige Tage fleissig den Hammer kreisen lassen. Ein erster Zwischenstand befindet sich unten im Anhang. :hunger:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 5 [ Die Suche ergab 66 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de