Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 10 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Götter und Gott   Thema: Bücher zum Thema Religio Romana

 Betreff des Beitrags: Re: Bücher zum Thema Religio Romana
Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 07:11 

Antworten: 6
Zugriffe: 25784


SALVETE, ich bin auf der Suche nach einer korrekten lateinischen Weiheformel für Jupiter, etwa Deo Optimo Maximo etc. für meinen morgendlichen Genius-Kult. Kann mir evtl. jemand auch ein Buch empfehlen, wie das im antiken römischen Alltag durch den Hausherrn praktiziert wurde ? In Zeiten der Corona-...

 Forum: Ausrüstungsthema   Thema: Tunika

 Betreff des Beitrags: Re: Tunika
Verfasst: Donnerstag 26. Februar 2015, 00:24 

Antworten: 5
Zugriffe: 22011


SALVETE, für alle Römer des 3. und 4. Jahrhunderts gibt es ein paar sehr schöne Tuniken auf der Webseite: http://www.medievaldesign.com zu sehen. Die neueste Version Dura Europos kommt sogar bestickt, egal ob auf Wolle oder Leinen. Für den Preis in Deutschland sicher nicht erhältlich. Bestellen müss...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Freitag 2. Januar 2015, 00:59 

Antworten: 13
Zugriffe: 43583


SALVE Philippos,

danke für Deine Worte, und ein gesundes und aktives Neues Jahr 2015.


VALE,
LVCIVS MARTIVS SCAEVA

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Montag 29. Dezember 2014, 23:07 

Antworten: 13
Zugriffe: 43583


SALVE Strategos, Respekt, diese Fülle an Wissen über gleich mehrere Kulturkreise. :-o Da muss ich noch etliches lesen. O.k., also Hallstatt ist soweit komplett. Beim Bronzeschwert bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mir noch eine lange hölzerne Scheide mit einfachen Bandelier und Trageringen zulege...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 22:51 

Antworten: 13
Zugriffe: 43583


SALVE Athineos, danke für Deine aufbauenden Worte. Das wird mich bestärken, an den Darstellungsthemen weiter zu arbeiten, um das ein e oder andere zu verbessern. Zu Deiner Frage: Der Schild ist im Durchmesser 92 cm, und gehört zur Villanova-Kollektion von Armae. Kam leider schon etwas zerbeult an tr...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 20:08 

Antworten: 13
Zugriffe: 43583


So, dass sind jetzt die letzten 3 Bilder. Ich hoffe, Ihr werdet mir jetzt nicht sagen, dass ich alles vergessen kann, und noch mal von vorn beginnen muss. War schon echt langwierig, die ganzen Sachen aufzutreiben, aus Deutschland, Tschechien, Frankreich und Italien. Jetzt geht es darum, das Beste da...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 19:34 

Antworten: 13
Zugriffe: 43583


Und hier die nächsten Bilder. Zugegeben, es geht etwas durcheinander, so wie ich es eben gefunden habe in meinem Arsenal.

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 19:31 

Antworten: 13
Zugriffe: 43583


Das Größte wäre, eine bestimmte Region Italiens nach Epoche zu befahren, um dann vor Ort und vor authentischer Kulisse das Reenactment durchzuführen. Eine entsprechende Fotodokumentation würde sicher ihresgleichen suchen. Außerdem sind die geschichtsträchtigen Orte von Deutschland aus gar nicht so w...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Re: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 19:23 

Antworten: 13
Zugriffe: 43583


Salvete Strategos und Anthineos, schön, so schnell von Euch zu hören zur Beantwortung meiner Fragen. Ein Zeichen dafür, dass das Forum wirklich lebt. Nun, ich habe zwar meine ganzen Sachen schon für den Winter eingelagert. Daher muss eine Modenschau entfallen, so dass ich hier nur meine Sammelstücke...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Griechische Kolonien Unteritaliens

 Betreff des Beitrags: Griechische Kolonien Unteritaliens
Verfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 01:23 

Antworten: 13
Zugriffe: 43583


SALVETE Griechen, eigentlich bin ich Römerdarsteller, mit Reenact-Namen LVCIVS MARTIVS SCAEVA, und aktives Mitglied bei den POPVLARES in Augsburg und bei den NVMERVS BRITTONVM in Welzheim. Meine Darstellung ist vom 3. Jhd. bis zur Spätantike ausgelegt. Darüber hinaus interessiert mich alles, was sic...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 1 [ Die Suche ergab 10 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de