Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 20 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Suche / Biete   Thema: Suche - Korinther Helm

 Betreff des Beitrags: Suche - Korinther Helm
Verfasst: Dienstag 24. September 2013, 23:22 

Antworten: 0
Zugriffe: 14878


Hallo zusammen,

ich suche einen Korinther Helm ab Hutgröße 62, der Innendurchmesser Ohr zu Ohr sollte gut 20cm betragen, und der Umfang zw. ca. 62-64 cm liegen. Nur mit Helmkamm (Farbe und Ausführung vom Kamm erst mal sekundär).

Bitte über pm

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Lackierung Plattenrüstung

 Betreff des Beitrags: Re: Lackierung Plattenrüstung
Verfasst: Dienstag 2. Juli 2013, 17:27 

Antworten: 11
Zugriffe: 37301


edit weils egal ist

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Lackierung Plattenrüstung

 Betreff des Beitrags: Re: Lackierung Plattenrüstung
Verfasst: Montag 1. Juli 2013, 18:08 

Antworten: 11
Zugriffe: 37301


Kallimachos hat geschrieben:
Eine Stahlrüstung? Kannst du mal ein Bild einstellen vielleicht?


http://www.dein-larp-shop.de/de/lizenzp ... paar.html#

Massiver Stahl mit einer Legierung aus Messing <----

Das ist eigentlich alles

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Lackierung Plattenrüstung

 Betreff des Beitrags: Re: Lackierung Plattenrüstung
Verfasst: Montag 1. Juli 2013, 18:05 

Antworten: 11
Zugriffe: 37301


Da unsere Rüstungen in der Regel nicht behandelt sind, wie die meisten Rüstungen aus Mittelalter-/LARP-Shops, können wir dir bei dem Problem vermutlich nicht wirklich helfen. Naja, nur weil die Rüssi unbehandelt erworben wird muss es ja nicht zwangsläufig bedeuten dass ihr die nicht "nachbehan...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Ehrenberg & Römertage Bad Gögging

 Betreff des Beitrags: Ehrenberg & Römertage Bad Gögging
Verfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 10:14 

Antworten: 0
Zugriffe: 12876


Hallo zusammen, wie ihr sicherlich wisst, finden am: 26.07. - 28.07 in Ehrenberg (Tirol) die Ritterspiele statt sowie vom 16.08. - 18.08 in Bad Gögging die 3.Römertage ich wollte daher fragen, ob jemand von Euch plant, eine dieser Veranstaltungen zu besuchen, wenn ja, welche und auch in Gewandung ? ...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Lackierung Plattenrüstung

 Betreff des Beitrags: Lackierung Plattenrüstung
Verfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 08:42 

Antworten: 11
Zugriffe: 37301


Hellas zusammen, und schon wieder eine "spezielle" Frage. Ich würde Teile meiner Plattenrüstung um/lackieren wollen und habe hier im Vorfeld ein Paar Fragen wo ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. 1. Nass schleifen ? 2. 800-1000er Schleifpapier ? 3. Feuerverzinken ja/nein ? (würde zumindes...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Die "richtige" Aspis

 Betreff des Beitrags: Re: Die "richtige" Aspis
Verfasst: Samstag 15. Juni 2013, 14:06 

Antworten: 19
Zugriffe: 65203


Strategos hat geschrieben:
Hab mir vor ein paar Jahren ein Skizzen zum Chiton gemacht, kann sie Dir am Wochenende mal raussuchen und zukommen lassen, wenn Du möchtest.


das wäre super, gerne über pn :D

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Vorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
Verfasst: Samstag 15. Juni 2013, 14:00 

Antworten: 11
Zugriffe: 33193


Ptolemaios hat geschrieben:
Chairete auch von mir!


Danke :)

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Die "richtige" Aspis

 Betreff des Beitrags: Re: Die "richtige" Aspis
Verfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 18:56 

Antworten: 19
Zugriffe: 65203


Zugeben, einen Chlamys (Umhang) habe ich bereits auch wenn dieser aus Baumwolle besteht, ebenso einen Chiton (Tunika, ich hoffe der zählt auch) und einen Muskel-Brustpanzer. (Diese Sachen/Dinge habe ich jedoch schon vorher erworben, u.a. einen Spartaner Helm welcher durch den Korinther ersetzt werde...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Die "richtige" Aspis

 Betreff des Beitrags: Re: Die "richtige" Aspis
Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 21:48 

Antworten: 19
Zugriffe: 65203


prima, man so viele nützliche Tips, da wäre ich nie drauf gekommen, Danke.

Jetzt bin ich ja noch nicht einmal beim Speer, aber ich denke die Antwort lautet dsc bzw. armae, richtig :D

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Die "richtige" Aspis

 Betreff des Beitrags: Re: Die "richtige" Aspis
Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 20:51 

Antworten: 19
Zugriffe: 65203


ATHINEOS, gut möglich das es Deine Aspis war, ich konnte es einfach nicht mehr zuordnen nach dem ich so viele Onlineshops besucht bzw. aufgerufen habe. Ich Denke das ich Deinem Rat folgen werde und lieber noch etwas warte und mir dann auch von armae.com oder eben dsc eine Aspis hole. Sind diese dann...

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Die "richtige" Aspis

 Betreff des Beitrags: Re: Der "richtige" Aspis
Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 20:34 

Antworten: 19
Zugriffe: 65203


@Phrynios Danke für die Info und den Hinweis im Bezug auf DIE Aspis :-) @Strategos Ein Pegasos war und ist auch meine erste Wahl, umso schöner das es auch zur Polis und dem damit verbunden Hopliten passt :-) Aspis Gewicht: Ich habe irgendwo mal was von 10-12KG gelesen, kann das sein (erscheint mir r...

 Forum: Interessensgemeinschaft Hetairoi   Thema: Vorstellung

 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 19:12 

Antworten: 11
Zugriffe: 33193


Hephaistion hat geschrieben:
Hallo!

Juhu es werden immer mehr..

Grüße aus Wien ; )


Servus und Grüße nach Wien :D

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Die "richtige" Aspis

 Betreff des Beitrags: Re: Der "richtige" Aspis
Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 18:36 

Antworten: 19
Zugriffe: 65203


Also ich finde irgendwie nur römisches Zeugs bei dsc.

Aber zurück zu meiner Frage, wäre denn das Schild welches ich gepostet habe (mit Link) denn eine Option , oder geht das gar nicht ?

 Forum: Ausrüstungsthema Hellenen   Thema: Die "richtige" Aspis

 Betreff des Beitrags: Die "richtige" Aspis
Verfasst: Dienstag 11. Juni 2013, 17:50 

Antworten: 19
Zugriffe: 65203


Hellas zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Aspis, und habe natürlich das Internet hierzu durchforstet und finde im Endeffekt immer die selben Schilde, und zwar das mit dem V (Lambda) von Sparta, welches sich zwischen 150-190€ bewegt je nach Händler. Daten...... Material: Schichtholz, ha...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 20 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de