Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Die Suche ergab 523 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: TV - und Kino   Thema: Reportage über Nachbauten von Orgeln aus dem Altertum

Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 12:32 

Antworten: 1
Zugriffe: 9506


Hier eine sehr gut gemachte Reportage:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/g ... index.html

Rechts daneben noch ein kleiner Konzertmitschnitt!

 Forum: Ankündigungen   Thema: Unser Forum wurde gehackt

 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum wurde gehackt
Verfasst: Freitag 24. Januar 2014, 12:26 

Antworten: 5
Zugriffe: 43200


Das diese verschlüsselt sind ist klar, das meinte ich ja mit "gesalzen": http://de.wikipedia.org/wiki/Salt_%28Kryptologie%29 Trotzdem würde ich das mit dem Anschreiben einfach mal machen, inklusive der Bitte, sein Passwort neu zu setzen (mit dem üblichen Tipp: Groß- und Kleinbuchstaben, Za...

 Forum: Ankündigungen   Thema: Unser Forum wurde gehackt

 Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum wurde gehackt
Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 12:08 

Antworten: 5
Zugriffe: 43200


Lieber Lars, danke! Du solltest vorsichtshalber allen Forumsmitglieder hierüber eine email senden. Bei mir kam nichts dergleichen an! Im Zweifelsfall haben die nämlich auch alle Passwörter - aus Sicherheitsgründen würde ich ALLE zurücksetzen und neue den Nutzern empfehlen sich dann neue zu machen! A...

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 17:00 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920037


Herzlichen Glückwunsch an Marion!
:schenk: :narr: :-D

Alles Liebe und Gute! :!: :wink: ^^

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Gedankenblitz: Schlauch weben

 Betreff des Beitrags: Re: Gedankenblitz: Schlauch weben
Verfasst: Donnerstag 4. November 2010, 12:36 

Antworten: 3
Zugriffe: 17607


Da wäre ich ganz vorsichtig, da sind mind. 2 Übersetzungen dazwischen... ausserdem kann das trotzdem noch heissen, dass sich das auf die Breite der Stoffbahnen bezieht und z.B. die Naht zwischen Achsel und Hüfte trotzdem bestand. Da das Ganze einige Zeit nach dem eigentlichen Ereignis aufgeschrieben...

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 08:33 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920037


Vielen lieben Dank Euch allen! :!: :)
Schön, dass gestern viel Sonne war. :wink:
Ich hoffe, wir sehen uns dieses Jahr noch, wenn meine Termine das zulassen. :eyes:

 Forum: Bei technischen Problemen   Thema: Das hier könnte ein technisches Problem werden...

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 09:47 

Antworten: 3
Zugriffe: 17035


Ohne Worte, bitte dringend aufmerksam lesen:

http://ak-zensur.de/2010/01/jmstv-stellungnahme.html

 Forum: Meldungen   Thema: Antiker Leinenpanzer schützt so gut wie Kevlar

Verfasst: Freitag 5. Februar 2010, 09:05 

Antworten: 6
Zugriffe: 23516


Erst mal meckern: Schampoo und Essig...??? Ok, was man so als moderner Mensch im Schrank hat. Zitat:"So maßgeschneiderte Brustpanzer hätte ein Rüstungsschmied aus Eisen niemals herstellen können." Ne, aber aus Bronze sehr wohl... Dann das Lob: Finde ich wirklich mal einen guten Bericht und...

 Forum: Meldungen   Thema: "Erforschung von Ritterkämpfen"

 Betreff des Beitrags: "Erforschung von Ritterkämpfen"
Verfasst: Freitag 13. November 2009, 12:48 

Antworten: 1
Zugriffe: 12602


In welcher Epoche lebten nochmal Maximilian I und Heinrich VIII?

Eigentlich ein durchaus sehr interressantes und lobenwertes Projekt:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 89,00.html

 Forum: Römisches Militär- und Heerwesen   Thema: Standartisierung nicht Uniformierung

Verfasst: Dienstag 3. November 2009, 11:53 

Antworten: 15
Zugriffe: 54064


Das ist genau, was Marion sagte... aber das ist eine Art der Uniformisierung...anyway: http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform dort auch eine Reenactment-Truppe (römisch) vertreten. Ich denke aber z.B. nicht, das unbedingt die gleiche Tunicafarbe vorherrschte (gar nicht möglich gewesen) und es gibt ebe...

 Forum: Röm. Zivilleben und Handwerk   Thema: Brettchenweben

 Betreff des Beitrags: Re: Brettchenweben
Verfasst: Montag 2. November 2009, 09:53 

Antworten: 25
Zugriffe: 84774


Ich glaube, es gibt Funde von Brettchen in der Provinz...Babs müsste mehr wissen. Aber von einem Gürtel z.B., weiss ich nichts. Später dann die Abschlusskanten und Ränder von Prunkmäntel.
Die Menge an brettchengewebten Gürteln, die wir fast alle tragen, spiegelt aber sicher nicht die Realität wieder.

 Forum: Meldungen   Thema: Staffordshire Hoard

 Betreff des Beitrags: Re: Staffordshire Hoard
Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2009, 08:25 

Antworten: 3
Zugriffe: 16865


Super Homepage! Das ist mal Werbung, genial. Nur das "Doppelbrezel-Logo" führt mich unterschwellig ins Museumsbistro. :D :wink:

Wer hat Lust ein WE nach London, angucken? Die Bahn hat noch Europa-Spezial-Tickets.

 Forum: Meldungen   Thema: Gladiatoren - neues Projekt

 Betreff des Beitrags: Gladiatoren - neues Projekt
Verfasst: Donnerstag 22. Oktober 2009, 13:31 

Antworten: 0
Zugriffe: 9928


Ich weiss nicht so recht, wie ich das einordnen soll:

http://idw-online.de/pages/de/news340134

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Sonntag 20. September 2009, 10:15 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920037


Herzlichen Glückwunsch! Einen schönen Geburtstag. ^^ :!:

 Forum: Smalltalk   Thema: Geburtstage

 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
Verfasst: Freitag 18. September 2009, 08:13 

Antworten: 958
Zugriffe: 1920037


Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe und Gute und Danke für deine Freundschaft.
:party: :schenk: :D

Ich hab´s im Zuge des Umzuges verschlumpft... :roll: :scheinheilig:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 35 [ Die Suche ergab 523 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de