Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 11:24 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:11
Beiträge: 15
Wohnort: Lohmar
Darstellung: Pagani
Hallo liebe Mitrömer,

ich interessiere mich sehr für die römische Geschichte und könnte mir gut vorstellen Bei den Flavii mitzuwirken.
Derzeit bin ich dabei eine entsprechende Ausrüstung zusammenzustellen.
Mich würde dabei die Darstellung eines Miles Gregarius besonders interessieren.

Ich wohne in Lohmar bei Bonn und bin 45 Jahre alt.

Gibt es jemand aus eurer Truppe der in der Nähe wohnt und dessen Ausrüstung ich einmal unter die Lupe nehmen kann?
Stellenweise fehlen mir leider noch die Kenntnisse um meine Ausrüstung fachgerecht und historisch korrekt fertig zu basteln. Da wären ein paar Anschauungsobjekte schon hilfreich.

Viele Grüsse, Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2013, 19:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2421
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Ohh deinen Beitrag habe ich überhaupt nicht so war genommen, sorry. Ersteinmal ein herzliches Willkommen.

Viele von uns "Flavii" hier im Forum kommen aus dem Großraum Rheinebene und deren angrenzenden Landschaften...

Im welchen Jahrhundert würdest du denn dein Interesse ansiedeln?

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Freitag 22. März 2013, 11:29 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:11
Beiträge: 15
Wohnort: Lohmar
Darstellung: Pagani
Hallo Lucius,

ich würde mich zeitlich gerne als Miles Gregarius ab Mitte des 1. Jahrhunderts n.Chr. ansiedeln.
Also währe ich ein Kandidat für die LEG I FMPFD :)

Mein Problem ist das ich bisher nur auf Informationen von Bildern oder Texten zurückgreifen kann um meine Ausrüstung zu vervollständigen. Leider bleiben dabei oft viele Fragen offen. Mal davon abgesehen wie korrekt oder zweckmäßig meine Bastelversuche dementsprechend sind...

Ich hatte schon per Mail kontakt zu Tertius der mir sagte das ich mal beim Vorbereitungslager in Pohl vorbeischauen könne. Allerdings konnte er mir noch keinen konkreten Termin nennen.

Aber falls sich bezüglich meiner Fragen vorher schon jemand erbarmt mir zu helfen, würde mich das natürlich freuen :)

Viele Grüße, Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sonntag 31. März 2013, 10:49 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2421
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Hmm,

ja schreibe doch mal den Lepidus per PN an >> hier zum Profil <<

Er wohnt in Köln, ist ja nicht allzuweit weg von Bonn.

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de