Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stammtisch in der Schweiz?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. September 2009, 19:24 
Interessiert
Interessiert
Offline

Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 17:23
Beiträge: 85
Wohnort: Nahe Vitodurum Schweiz
Darstellung: Provinzialrömerin
Bald neigt sich dieses Saison zu Ende und die Winterpause beginnt. zeit für Recherchen, neue Darstellungen, Handwerk, Ausrüstung vervollständigen etc.

Gibt es in der Schweiz eine Art Stammtisch wo man sich zB monatlich trifft um gemeinsam zu arbeiten,zu diskutieren, anschauen etc. Vielleicht kann mir auch jemand Sprang und /oder Naalbinding beibringen? Germanen, Alamannen, Römer

Es wäre kein weiterer Verein sondern die Möglichkeit des Austausches von Schweizern und grenznahen Gebieten auf freiwilliger Basis. Es gibt ja auch kein Forum, das speziell für uns Schweizer ist.

Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch in der Schweiz?
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2009, 14:01 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56
Beiträge: 1134
Wohnort: Vindobona / AT
Hallo Slania,

ich nehme mal an, dass du leider nicht so schnell wieder nach Wien kommen wirst, aber da hätten wir genau das was du suchen würdest (Vorsicht Schleichwerbung, die Site betreue ich *ggg*)=>
hit me

Aber du könntest ja die "Idee" aufgreifen und das selbe Konzept in der Schweiz etablieren ; )))
lg

_________________
"Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch in der Schweiz?
BeitragVerfasst: Montag 7. September 2009, 17:29 
Interessiert
Interessiert
Offline

Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 17:23
Beiträge: 85
Wohnort: Nahe Vitodurum Schweiz
Darstellung: Provinzialrömerin
Das hatte ich von Anfang im Sinn.

wien 250Euro Flug ist ein klein bisschen zuviel für einen Stammtisch. Augst war einmal mehr nicht billig...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch in der Schweiz?
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 09:56 
Einsteiger
Einsteiger
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 14:09
Beiträge: 46
Wohnort: Brenodurum (Bern, CH)
Sali Slania,

ist das Thema noch aktuell mit einem "Stammtisch" in der Schweiz? Wenn ja, wäre es Super wenn Du mich mal kontaktieren würdest. Meine Maus und ich kommen aus Bern und hätten an sowas Interesse. (r.muelbert@gmx.de)

Grüsse
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch in der Schweiz?
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 10:17 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 15:42
Beiträge: 219
Wohnort: Nord-West-Schweiz
Sowas gibt es in der Schweiz, siehe hier: http://lebendige-geschichte.ch/viewtopi ... &start=500

Die Darstellungszeit ist offen, von der Szeinzeit bis in die Moderne ist alles anzutreffen.... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch in der Schweiz?
BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 10:42 
Einsteiger
Einsteiger
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 17. Dezember 2010, 14:09
Beiträge: 46
Wohnort: Brenodurum (Bern, CH)
Sali Miles,

merci für die Information. Ich habe mich auf diesem Forum mal angemeldet und es wäre schön wenn wir uns dort einmal zu einem Stammtisch treffen würden :-)

Grüsse an das COH I der LEG XI CPF

Claudius Flavius Germanicus
COH II, LEG XI CPF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de