Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 21:24 
Musica Romana
Musica Romana
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 3. April 2006, 20:45
BeitrÀge: 102
Wohnort: nonae ecclesiae
:| :| :| :oops: :razz:

_________________
Cave Carmen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 11:16 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 28. MĂ€rz 2006, 19:04
BeitrÀge: 229
hihihihi

ich habe meine ganze Familie reingelget, und dann noch mal einzeln ein paar :narr:

Ich finde das gehört zum ersten April, vollkommen dazu 8)


Ich fand nur die, Scherze der Zeitug mal wieder nicht lusitg!

Großer Artikel:
Man hat ein Lager des Drusus bei Schellerten gefunden. Dazu noch den Schatz des Drusus. In 3 Eichnetruhen, die bis oben hin mit SilbermĂŒnzen und Edelsteinen voll sind. u.s.w.

Meine Famile machte micht ganz wild, und wir bekamen sogar anrufe, um mich auf den Artikel aufmerksam zu machen :o(

Und als ich ihn las, April April :axt:

das war nicht toll :mad:

MfG,

Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 14:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
BeitrÀge: 2421
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Tja, ich mache nur scherze auf meinen eigenen Server. Z.B. ich muss leider den Server schließen usw.

Hmm warum hab ich das hier dieses Jahr nicht gemacht. :? na egal dann mach ich das jetzt mal.

April Scherz hat geschrieben:
Anhand meiner Finanziellen lage muss ich euch leider allen mitteilen das, dass Forum leider bis zum ende des Monats geschlossen werden muss.


Hehe ok ist etwas spÀt, aber gerade deswegen ist es ja Lustig :? :D :D :D

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 19:52 
Pedes Minervii
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 18:46
BeitrÀge: 79
Wohnort: MĂŒnster
Darstellung: SpĂƒÆ’Ă‚Â€tantike
Salvete,

Also... ich heiße Till (zumindest im frĂŒhen 21. Jh.), verstĂ€rke die glorreiche SpĂ€tantike um einen weiteren kampfstarken pedes, der Signa klauen und testudines aufbrechen kann.
Seit fast sieben Jahren mache ich Schaukampf und Schwertfechten, hab auch ein bisschen Wiki- Erfahrung hinter mir... Jetzt steht mir der Sinn eher nach clavi und plumbata...
Ich bin 22 Jahre alt und studiere UFG in MĂŒnster, manche haben mich ja schon auf dem Mailager kennengelernt...
Ich freue mich auf weitere Treffen und viel Spaß mit euch allen!

Viele GrĂŒĂŸe,

Till


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juni 2006, 19:56 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 19:17
BeitrÀge: 434
Wohnort: MĂƒÆ’Ă†â€™Ăƒâ€šĂ‚ÂŒnster
Darstellung: SpĂƒÆ’Ă‚Â€tantike
Hey, willkommen jetzt auch hier auf dem Forum..... die SpÀtantike wÀchst und wÀchst. Jetzt muss ich nur noch Fabian treten, dass der sich auch anmeldet.

_________________
Publius Militates sine Cognomen
Legio Comitatenses Minervii
c/o Patrick Stritter

erst denken, dann schreiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juni 2006, 12:13 
Miles Gregarius
Miles Gregarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:09
BeitrÀge: 1082
Wohnort: Bonn, Bad Godesberg
...der Signa klauen und testudines aufbrechen kann...

:mad: :mad: :mad: :mad: :wink:

_________________
Gaius Stertinius Paulus
oder Paul Strobel
---
Legio I Flavia Minervia Pia Fidelis Domitiana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 00:27 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
BeitrÀge: 3156
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
So, da ich mich hier schon ne kurze Weile rumtreibe mach ich auch mal.
Ich heiße Thorsten, bin 20 Jahre alt und komme aus Ravensburg (im SĂŒden, da wo die Spiele herkommen :wink: ).
Im Moment studier ich angewandte Informatik an der ortsansÀssigen Hochschule, hab aber davor ein Semester Wirtschaftsmathe an der Uni Ulm hinter mich gebracht.
Ich hab eigentlich schon immer gerne Krieg gespielt und bin so auch zur Antike gekommen und natĂŒrlich auch zum besten General der Antike, nĂ€mlich Alexander dem Großen (jaja, die Römer hatten auch gute GenerĂ€le :wink: ). So kam dann auch das Interesse ĂŒber den ganzen Rest aus der Zeit. Mein Wissensgebiet beschrĂ€nkt sich auf das klassische Griechenland bis zur Alexanderzeit bzw. noch kurz danach und darin auch hauptsĂ€chlich aufs militĂ€rische, der Rest kommt jetzt mit der Zeit langsam dazu.
Ich mache seit 2003 LARP, wo Alles so furchtbar unauthentisch und schrecklich ist und bin eigentlich so ĂŒberhaupt zu dem Wissen gekommen, dass es Leute gibt, die Reenactment machen. Seit gut eineinhalb Jahren suche ich mittlerweile ne Gruppe, wo auch mal Griechen dargestellt werden, in meiner direkten Umgebung gibts leider nur Wikinger. Jo, so hab ich euch dann gefunden und ich hoffe wir sehn uns dann im Sommer auch irgendwann mal persönlich.
bis denne
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2006, 17:43 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 28. MĂ€rz 2006, 19:04
BeitrÀge: 229
Auch wenn du schon etwas lange hier bist, ich heiße dich herzlichst willkommen :narr:

Ich freue mich auf weitere Funddiskussionen :D


Vale,

Fidelus

_________________
Marcus Asprenas Fidelus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 00:53 
Togatus
Togatus
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 21:31
BeitrÀge: 131
Wohnort: Nuernberg
salvete

Ich bin um die Mitte 30 und wohne in Franken. In antike-bezogenen Foren bin ich mit meinem lateinisierten Nick unterwegs. Mit der Antike hat aber weder meine Ausbildung noch mein Beruf in irgendeiner Art und Weise etwas zu tun.

Mein Interessensschwerpunkt ist das Schleudern, sowohl praktisch als auch dessen Geschichte. (Vgl. brettchengewobener Riemen) Was mich auch noch interessiert ist die zivile Kultur, d.h. z.B. Sexualitaet, Religion, Essen, Wohnen, Kleidung, Baeder, Handwerk, Kunst, Rituale.

Was mich eher nicht interessiert ist das Militaer. Das einerseits weil ich von Militaer algemein wenig begeistert bin und andererseits auch, weil es ein eher kleinerer Teil des Lebens ist, der z.Z. aber bei weitem die groesste Beachtung findet.

cepasaccus

_________________
kitty mea felis octodecim annos nata requiescat in pace. me per plurima vita comitabat. laeta mihique gaudium erat. desiderio eius angor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 01:28 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
BeitrÀge: 3128
Wohnort: Swisttal
Willkommen im Forum.
Hast du da schonmal darĂŒber nachgedacht, einen Hirten darzustellen? Dort findet im zivilen Bereich die Schleuder auch einen Platz :)

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 13:49 
Ich versuche einen aermeren Zivilisten zu machen, der zur COH IIII VIND ins Ende 2. Jhd./Raetia passt. Nach allem was ich gelesen habe sind es zwar die Hirtenvoelker, die damit beruehmt geworden sind, aber die Schleuder war praktisch im gesammten Mittelmeerraum bekannt. (Australien ist der einzige Kontinent auf dem die Schleuder unbekannt ist oder war.) Caesar schreibt ja, dass die Belger Schleudern hatten. Und in den Lagern am Limes ist auch Schleudermunition gefunden worden. Aufgrund der grossen Schwierigkeit das Schleudern zu erlernen (und dem eher geringeren militaerischen Nutzwert in den letzten Jahrhunderten des Imperiums) gehe ich davon aus, dass die Soldaten, die geschleudert haben, dies in ihrem zivilen Vorleben erlernt haben, sei es nun zur Jagd, zur Selbstverteidigung, um Raubtiere zu vertreiben oder anderen Gruenden. Meiner Meinung passt die Schleuder also praktisch zu allen laendlichen und aermeren Schichten.

Ich habe mich bisher fuer beaermelte und ungefaerbte Tuniken entschieden. Den Stoff werd ich demnaechst bestellen. Bei allem anderen bin ich noch offen, da nicht-militaerische und antik-guenstige Ausruestung jetzt nicht so verbreitet ist. Was praktisch noch fehlt sind Schuhe und eine Tasche.

Was auch witzig waere ist die Rolle eines Cynikers. :)

cepasaccus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 12:34 
Miles Gregarius (LEG III Italica)
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 22:43
BeitrÀge: 14
Wohnort: Abensberg/Regensburg
So, als Neuling möchte auch ich mich mal vorstellen.
Mein ziviler (d.h. der, den ich im frĂŒhen 21. Jhdt. trage) Name ist Johann.

Vor circa einem Jahr verschlug aus meiner schönen niederbayerischen Heimat Niederbayern (genauer Abensberg, ganz in der NĂ€he des berĂŒhmten Kastell Abusina) nach Regnsburg. Genauer an die dortige UniversitĂ€t. Hier kam ich ĂŒber diverse glĂŒckliche ZufĂ€lle zum Navis Lusoria Projekt und ĂŒber dieses Schließlich nun zur hiesigen Legionstruppe.

Habe vorher schon drei Jahre "gemittelaltert". Das hatte zwar zu beginn grausige AusprÀgungen (Ja, ich gestehe: Ich war ein "Bravheart"-Schotte. Nur ohne Armbanduhr), hat sich aber inzwischen (so glaube ich zumindest) wesentlich gebessert.

Naja, wie dem auch sei. Das bin also ich und ich freue mich schon auf den geistreichen/informativen/amĂŒsanten (am besten alles in einem) Gedanken- und Wissensaustausch mit Euch.

Freundliche GrĂŒĂŸe! Ahenobarbus

P.S: Ich werde noch einen besseren Avatar hier reinstellen. Aber ich hab noch kein Foto von mir im vollen Habit, und bis so eins vorliegt ist der putzige Kerl doch ganz niedlich. :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 13:07 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 7. September 2005, 19:17
BeitrÀge: 434
Wohnort: MĂƒÆ’Ă†â€™Ăƒâ€šĂ‚ÂŒnster
Darstellung: SpĂƒÆ’Ă‚Â€tantike
Willkommen im Club. Ich hab auch ne Weile Grobmittelalter Reenactet..... bis es mich zu was vernĂŒnftigerem gezogen hat.
Ich wĂŒnsche dir viel Spaß und vor allem viele gute Diskussionen hier auf dem Forum.

_________________
Publius Militates sine Cognomen
Legio Comitatenses Minervii
c/o Patrick Stritter

erst denken, dann schreiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 16:28 
Miles Gregarius
Miles Gregarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:09
BeitrÀge: 1082
Wohnort: Bonn, Bad Godesberg
Hörzlick Wilkommen :top:

_________________
Gaius Stertinius Paulus
oder Paul Strobel
---
Legio I Flavia Minervia Pia Fidelis Domitiana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 19:01 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
BeitrÀge: 3128
Wohnort: Swisttal
Auch von mir herzlich wollkommen, und ja, ich finde deinen Avatar auch niedlich :D

Asterix als römischer Wegbereiter :twisted:

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 40  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 GĂ€ste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern.
Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.JĂŒngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de