Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 01:10 
Togatus
Togatus
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 12:44
Beiträge: 76
Wohnort: Aachen
Hallo,

es ist mir eine Freude eine Ausstellung anzukündigen, die praktisch nur aus rekonstruierter Kleidung von Rete Amicorum besteht - sozusagen eine kleine Werkschau (leider ohne Römer - in Mecklenburg-Vorpommern waren die irgendwie nicht gefragt...):

ANZIEHENd entHÃœLLEnd
Wie Kleider schützen, schmücken und schmeicheln - eine Zeitreise durch 1500 Jahre Mode


Kleider ziehen alle an, jeden Tag. Sie wärmen uns, sie lassen uns gut aussehen und helfen uns sogar dabei, das soziale Miteinander zu gestalten.
Diese Ausstellung zeigt mit detailgenau rekonstruierter historischer Kleidung, wie sich deren Aussehen gewandelt hat, obwohl die Mode immer von großen Konstanten wie Scham, Eitelkeit und Pragmatismus bestimmt wurde. Ein Blick in die Geschichte der Mode - fundiert und doch mit einem Augenzwinkern.


16.Mai bis einschließlich 13.September 2009
Museum auf der Burg, Neustadt-Glewe http://www.neustadt-glewe.de

Bild

_________________
Heritage Interpreter und Autor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de