Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 18:24 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4465
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Immer wieder gern diskutiert :wink:
http://www.readers-edition.de/2009/04/13/wie-griechisch-waren-die-antiken-makedonen/

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 19:27 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1414
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Die alte Diskussion :D
Die Kommentare bzw. "Reaktionen" sind mal wieder das beste.

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 22:19 
Fabrica Augustana
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:40
Beiträge: 96
Wohnort: Augsburg
Ja, für eine Reihe guter Lacher gut genug.... :lol:

_________________
Bonis nocet, qui malis parcit.
http://www.fabrica-augustana.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2009, 23:56 
Pagani
Pagani
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 00:06
Beiträge: 416
Wohnort: vicus bonnensis
... aber für mehr wohl eher nicht. Sowohl Artikel, als auch Kommentare sind belustigend, aber naja, etwas schwach.

_________________
"sed quot homines, tot sententiae; falli igitur possumus."

Cicero, De Finibus bonorum et malorum I, 5, 15

------------------------
Robinson
alias Lucius Rabirius Crito
alias Lykios Polystratou


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 07:55 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Frühitaliker
Da diese ganze, fruchtlose Diskussion ohnhin eher politisch als historisch motiviert ist, stellt sich die Frage, wieso wir uns überhaupt darum kümmern sollten.

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mißfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 08:40 
Fabrica Augustana
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 18:40
Beiträge: 96
Wohnort: Augsburg
Jup. :)

_________________
Bonis nocet, qui malis parcit.
http://www.fabrica-augustana.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 12:12 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1414
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Hast recht Phrynios, ich denke es reicht wenn Alexander für uns König von Makedonien (nur das antike) war :)

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 12:32 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 3004
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
was heißt denn hier bitte nur das antike Makedonien? Hier ist das antike Makedonien, das muss erstmal einer nachmachen! :razz:

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 16:39 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Und hier wie es ein Jahr später aussah (die Karte zeigt zwar 301, am Antigonidenbereich hat sich aber nicht so viel bemerkenswertes getan :D )
http://www2.tu-berlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/AntKrieg/SOKap5/DiadochR.jpg

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 18:06 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4465
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Bild...der olle Römer nun wieder....Bild

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 19:42 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 3004
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Spaßbremse :P

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 21:32 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 13:50
Beiträge: 558
Wohnort: 4400 Steyr
Darstellung: pontischer Barbar
*Persermodus an*:Aber ohne unser multiethnisches, manig-kulturelles Großreich (geprießen sei der König der Könige, Herrscher über Sand und Steine :eyes: ) hättet ihr nie..... :D :D *Persermodus aus*

Zitat:
...der olle Römer nun wieder....


Also ich weiß net. Ich find den postalexandrinische Hellenismus ja eigentlich am Interessantesten. In den Diadochenkriegen gibts ja so viele schöne große Schlachten mit so vielen unterschiedlichen wunderbaren Truppengattungen und dann kennt kaum ein Schwein den Namen auch nur einer Schlacht :D
http://community.imaginefx.com/fxpose/johnny_shumates_portfolio/picture185140.aspx
http://community.imaginefx.com/fxpose/johnny_shumates_portfolio/picture94546.aspx


Aber ohne IHN hätte niemand auch nur irgendwas geschafft:
http://community.imaginefx.com/fxpose/johnny_shumates_portfolio/images/original/Philip-of-Macedonia.aspx (An dieser Stelle denkt euch einfach ganz viele Anbet-Smilies.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2009, 21:43 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 3004
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Also Pydna kannte ich natürlich (Alesia? Es gab nie ein Alesia? :wink: ), Gabiene hab ich auch noch nie gehört gehabt bis zu dem Artwork, muss ich zugeben ^^
Aber mit Philip haste natürlich Recht.

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 07:29 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
ich finde philipp auch grossartig, aber meine grösste dankbarkeit hat er dafür, dass er uns solch einen sohn geschenkt hat... Bild

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2009, 09:10 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Frühitaliker
:| - ich halte ja vom Vater nach wie vor deutlich mehr als vom Sohn. Dem verzogenen Balg... :|

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mißfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de