Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thrakisches Diadem
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Februar 2009, 00:22 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
kennt jemand von euch zuuufällig ein bild eines thrakischen diadems oder kopfschmucks? :eyes: es gibt zwar abbildungen, aber ein bild von einem originalfund hab ich leider noch nicht entdeckt. für eine reko wär das aber doch sehr viel hilfreicher als eine darstellung auf einem silberteller oder einer vase... :roll:
ich wär für jede hilfe dankbar! :cry:

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrakisches Diadem
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Februar 2009, 14:26 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1458
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Ich hab jetzt mal meine Bücher gewälzt und leider kein Foto von einem Diadem entdecken können.
Griechische Diademe ja, aber thrakische leider nicht.
Aber eventuell ist was in diesem Katalog: http://www.amazon.de/Die-Thraker-Alexander-Fol/dp/3805333412/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1235650871&sr=8-1
Da ich den leider nicht hab kann ich da auch nur vermuten.
Und Googel bringt dies hier: http://www.dcancientart.com/proddetail.asp?prod=GJ707 Aber ist das Teil echt? Repro? Authentisch??
Mehr weiß ich da im Moment leider nicht drüber, aber ich halt mal die Augen offen :)
Grüße
Strategos

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrakisches Diadem
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2009, 09:08 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
danke für die infos! :)
das teil, das da verkauft wird, schaut ja toll aus, das hätt ich gern... aber wie lässt sich feststellen, was das jetzt wirklich ist... original? thrakisch? die können ja reinschreiben was sie wollen...
aber schön ist es wirklich! und wär gar nicht ganz so unmöglich zu replizieren...

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrakisches Diadem
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2009, 20:32 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1458
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Tja, das dürfte wohl schwierig werden da den Echtheitsbeweis zu finden.......
Da fällt mir ein, dass ich noch nicht in den Daker Katalog geschaut habe, eventuell ist da noch was ähnliches drin was übertragbar wäre (da komm ich aber erst morgen zu).
Was mich allerdings bei dem Googlefund irritiert ist die Tatsache, dass es aus Silber gefertigt wurde, wo doch die Thraker nicht eben am Gold sparten........
Schaun wir mal :)

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thrakisches Diadem
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2009, 19:50 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1458
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Leider auch bei den Dakern Fehlanzeige, aber es gibt einige Funde von Armreifen die eine ähnlichen Stil aufweisen wie der Googlefund.

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de