Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Januar 2008, 22:56 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
Zitat:
na dann zück schonmal Tinte und Feder und schau dir den hier an Young Alexander the Great

das sieht ja abartig aus!!! vielleicht haben wir glück, und der film schafft es nicht in unsere kinos... Bild

Zitat:
meine hoffungen ruhen auf der verfilmung von der "eagle" serie von simon scarrow...wenn man das halbwegs richtig hinbekommen würde, wär das der perfekte römerfilm...aber ich fürchte das wird wieder nur so eine halbherzige TV produktion... :(

jaaa, das würde mich auch wahnsinnig freuen!! ich verschlinge gerade den dritten teil der buchreihe und bin jetzt schon traurig, dass es bisher nur vier davon gibt...

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Zuletzt geändert von Pythias am Sonntag 27. Januar 2008, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 10:44 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 13:27
Beiträge: 246
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Darstellung: Legio.1.Jhdt.n.Chr
@sionnach: es gibt 8 bücher der eagle-serie ;) ok aber nur 4 sind auf deutsch übersetzt...wobei man anscheinend den 4. band in ganz deutschland nichtmehr bekommen kann (sagte zumindest mein buchhändler des vertrauens) auch bei amazon gibts den 4. teil nicht...höchstens gebraucht und dann verlangen die wucherpreise (50 € aufwärts!!)...aber man kann die restlichen Bücher getrost auch auf englisch lesen, hatte da eigentlich keine probleme mit...leider habe ich jetzt auch schon alle bände durch :( das nächste buch erscheint wohl erst im herbst diesen jahres :(

aber das jetzt nurmal so nebenbei ;)

_________________
"Oh weh, ich glaub ich werd zum Gott" - Vespasian kurz vor seinem Tod

FLAVIUS
SEMPRONIUS
VESPASIANUS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 19:17 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 3156
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Hat eigentlich irgendwer Gods and Generals gesehn? Is der gut?

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 20:38 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
@flavius v.: ja, ich meinte natürlich die deutschen übersetzungen. hab die bücher ja von einem römer-freund empfohlen bekommen, der hat mir schon erzählt, dass es auf englisch schon weitere bände gibt. ich glaub, wenn die dich so zeit lassen mit dem übersetzen, kauf ich mir die englischen! ich hatte mit dem 4. band offensichtlich noch glück - hab ihn um zwölf euro bekommen. jetzt find ich ihn bei amazon nur noch um 299 (!!!) euro - das soll wohl ein scherz sein!?
naja, auf jeden fall sind die bücher sehr empfehlenswert - auch für "nichtrömer" wie mich. :D

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 22:24 
Pagani
Pagani
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 00:06
Beiträge: 416
Wohnort: vicus bonnensis
Nur nochmal aus aktuellem Anlass sei der neue Asterix erwähnt. Ist das mal ne testudo - Formation? :lol:


Dateianhänge:
testudo.jpg
testudo.jpg [ 55.75 KiB | 28398-mal betrachtet ]

_________________
"sed quot homines, tot sententiae; falli igitur possumus."

Cicero, De Finibus bonorum et malorum I, 5, 15

------------------------
Robinson
alias Lucius Rabirius Crito
alias Lykios Polystratou
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 22:25 
Pagani
Pagani
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 00:06
Beiträge: 416
Wohnort: vicus bonnensis
Achja das war ein Bild von Asterix bei den Olympischen Spielen...

_________________
"sed quot homines, tot sententiae; falli igitur possumus."

Cicero, De Finibus bonorum et malorum I, 5, 15

------------------------
Robinson
alias Lucius Rabirius Crito
alias Lykios Polystratou


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 28. Januar 2008, 22:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2421
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Ja das hab ich in der Vorschau gesehen, als erstes hab ich gedacht. Wer will mir jetzt wieder so etwas als authentisch verkaufen und dann hab ich den Bully in der hinteren Reihe gesehen und da ging mir ein Licht auf.

Also ich gehe in den Film auf jeden Fall. :D

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 00:28 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 6. August 2007, 15:04
Beiträge: 93
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
ja aber hallo.
Den Film sollten wir sehen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 01:28 
Pagani
Pagani
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 00:06
Beiträge: 416
Wohnort: vicus bonnensis
Den Film will ich auch noch unbedingt sehen. Warte gespannt auf den Film!

_________________
"sed quot homines, tot sententiae; falli igitur possumus."

Cicero, De Finibus bonorum et malorum I, 5, 15

------------------------
Robinson
alias Lucius Rabirius Crito
alias Lykios Polystratou


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 08:07 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:28
Beiträge: 833
Wohnort: 67731 Otterbach
@Perdikkas: Gods and Generals kann mit Gettysburgh leider überhaupt nicht mithalten. Liegt u. a. daran, dass der Film sich hauptsächlich auf "Stonewall" Jackson konzentriert und dieser bigotte Psychopath die ganze Zeit nur irgendwelche Predigten rumsalbadert (Könnte ein Grund sein, dass der tödliche Schuß durch die eigenen Truppen doch nicht so rein zufällig gewesen sein könnte :twisted: ). Auch die Kampfszenen und die Musik sind nicht besonders berauschend.
Die Eagle-Serie von Simon Scarrow ist wirklich toll zu lesen und ich bin auch schon auf den neuen Band im Herbst gespannt.
Wer sich für die napoleonische Zeit interessiert, kommt meiner Meinung nach um folgende Filme nicht herum: Waterloo, Krieg und Frieden (die sowjetische Verfilmung von 1965) und The Duellists von Ridley Scott. Weiterhin für Fans maritimer Themen: Master and Commander und Des Königs Admiral mir Gregory Peck als Hornblower (Klassiker aus den 50er Jahren).

_________________
Sparates


Wer müßig geht, wird hoch geehrt; wer das Feld bebaut, wird tief verachtet. Das ehrenvollste Leben ist das Kriegs- und Räuberleben. (Herodot über die Thraker)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 15:13 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 13:27
Beiträge: 246
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Darstellung: Legio.1.Jhdt.n.Chr
@sionnach: ja die preise für die bücher sind unfassbar..aber scheinbar zahlen "liebhaber" dafür schon so viel...

der neue asterix wird bestimmt cool ^^ allein schon dass michael schumacher als wagenlenker mitspielt ist klasse ^^ ich schau ihn mir bestimmt an

_________________
"Oh weh, ich glaub ich werd zum Gott" - Vespasian kurz vor seinem Tod

FLAVIUS
SEMPRONIUS
VESPASIANUS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 23:15 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 13:50
Beiträge: 558
Wohnort: 4400 Steyr
Darstellung: pontischer Barbar
Zitat:
Ist das mal ne testudo - Formation?


Mhm, ja aus zoologischer Sicht :D :eyes:

Zwei weitere Gute Historienfilme die mir noch eingefallen sind wären "The new World" und vor allem "Alariste".

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 23:47 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
oh ja! new world ist sehr anspruchsvoll und wieder mit einem hervorragendem colin farrell!
worum gehts in alariste? noch nie gehört davon... :?

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 00:22 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 13:27
Beiträge: 246
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Darstellung: Legio.1.Jhdt.n.Chr
woah ne "the new world " ist einer der schlechtesten filme den ich je gesehen hab...ultra langweilig...anspruchsvoll kann mans auch nennen ;) (ok ist er vll auch )

dain meint "AlarTriste" :roll: hm ja der film war ganz cool...weiss aber grad nimmer so um was der ging...ich glaube der spielte so im 17 jhd?!

_________________
"Oh weh, ich glaub ich werd zum Gott" - Vespasian kurz vor seinem Tod

FLAVIUS
SEMPRONIUS
VESPASIANUS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 01:06 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 13:50
Beiträge: 558
Wohnort: 4400 Steyr
Darstellung: pontischer Barbar
Ups sorry verschrieben.http://de.youtube.com/watch?v=vAcrIr84OdQ Geht um einen spanischen Veteran der Flanderkriege in Madrid der sich nach seiner Rückkehr aus Flandern als Söldner und Auftragsmörder für den Adel durchschlägt. Er kommt dabei schließlich auch in Konflikt mit seinen Auftraggebern und der Inquisition und stirbt schließlich während dem Zusammenbruch des spanischen Weltreichs als Infanterist gegen die Franzosen. Viggo Mortensen spielt brillant.

Und, stimmt "The new World" ist langweilig. Aber der Anfang ist gut bis zu dem Zeitpunkt wo die Geschichte auf die Indianerin und das ach so mühseelige Liebesdrama umschwenkt.

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de