Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schuster bleib bei deinen ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:37 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 15:02
Beiträge: 97
Wohnort: Oberursel
@Susanna
Genau das ist es nämlich! Wenn ein Schuih gut sein soll, dann sitzt man schon dioe eine oder andere Stunde daran. Da ist dann der Stundenlohn gar nicht mehr so hoch. Wen man dann noch rechnet wie lange man brauchte um es zu können und wie viel Leder dabei drauf geht.

Gute Handwerksarbeit kostet halt ihr Geld!

VALE
LVCIVS

_________________
SALVE
Lucius Fabius Anthius
medicus cohortis IIII vindelicorum

url: http://www.antike-heilkunde.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuster bleib bei deinen ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:43 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 15:42
Beiträge: 219
Wohnort: Nord-West-Schweiz
Daher mach ich meine selber...... :D

Ganz nach dem Motto: Da weisste was de hast.. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuster bleib bei deinen ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 11:40 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 15:02
Beiträge: 97
Wohnort: Oberursel
Genau Miles, ich auch. Erstens macht es Spaß und gehört irgendwie dazu und zweitens man muß nicht wirtschaftlich arbeiten man kann drei Stück machen bis sie einem gefallen. Und man kann da stolz darauf sein.

VALE
LVCIVS

_________________
SALVE
Lucius Fabius Anthius
medicus cohortis IIII vindelicorum

url: http://www.antike-heilkunde.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuster bleib bei deinen ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 15:45 
Miles Gregarius
Miles Gregarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 21:50
Beiträge: 543
Wohnort: 42699 Solingen
Ja Susanna, da hast du auf jeden Recht!!!
Ich wollte nicht so verstanden worden sein, dass die Schuhe von Binsfeld zuuu teuer sind. Gute
Arbeit verdient halt gutes Geld.

Lucius und Miles, was habt ihr fĂĽr Vorlagen oder "Schnittmuster" zur VerfĂĽgung? :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuster bleib bei deinen ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2007, 16:08 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 15:02
Beiträge: 97
Wohnort: Oberursel
SALVE RAPPEN
Als Vorlagen verschiedene Carbatina in digitaler Form. Ansonsten habe ich die Göpfrich und Kopien aus einem recht guten Saalburgjahrbauch. Da habe ich Schnittmuster rauskopiert. Ich würde es allerdings jetzt anders machen und Dir auch so empfehlen. Bei:
http://www.subito-doc.de/
wĂĽrde ich mir die Seiten als PDF bestellen, kostet 5 Euro und man sie sie dann aber schon mal in digitaler Form. Da sind dann auch geschlossene dabei. Wenn es Dich intressiert kann ich Dir die Seitenzahlen und die Ausgabe mal raussuchen. Sind aber nur Saalburg, Feldberg und Zugmantel Funde. Caligae habe ich leider auch nur als A3 Fotokopie, ist aber auch nicht meine Zeit.

Was suchst Du denn fĂĽr einen Schuh, ich gehe gerne mal auf die Suche?

VALE
LVCIVS

_________________
SALVE
Lucius Fabius Anthius
medicus cohortis IIII vindelicorum

url: http://www.antike-heilkunde.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.JĂĽngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de