Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Updates auf der Seite
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=58&t=1514
Seite 1 von 2

Autor:  L-I-LENTULUS [ Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Updates auf der Seite

So ich denke das ich hier ab sofort alle Änderungen auf der Internetseite bekannt gebe, auch wenn sie schon auf der Startseite bekannt gegeben werden.

Also seit vorgestern haben wir ein neues Logo auf der Internetseite und hier im Forum auch, womit man uns denke ich besser identifizieren kann. :mrgreen:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

03.10.2007 14:33 > Fehlerhaften Link behoben Fehler wurde bei dem Bild mit der Schrift behoben. (klick mich)

Autor:  L-I-LENTULUS [ Dienstag 6. November 2007, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

06.11.2007 So vor ein paar Tagen kam zu unserer Mediathek ein neuer Bereich hinzu Namens "Publikationen"
Zudem habe ich es endlich geschafft in der Bildergalerie unsere Zuordnungsbuchstaben die immer am Anfang des Ordnernamens standen nicht mehr Sichtbar zu machen.

Autor:  Tib. Gabinius [ Montag 26. November 2007, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

Lars scheint es nicht berufen zu wollen, also mach ichs:
unsere Mitgliederliste ist oben.
Wie man sieht, sind die meisten Angaben noch unvollständig, trotz Rundmails, Ausdruck und Co. Also bitte, wer noch nicht hat, seine Angaben zu Lars.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Samstag 1. Dezember 2007, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

So gestern habe ich noch mal ein dickes Update auf die eigentliche Flavii Seite gebracht.

    *Neuer Pfad zu den einzelnen Bildergalerien. Diese sind dann ab gestern Abend z.B. auch über http:/bilder2007.flavii.de Erreichbar. Dies bewirkt das Google auch in seine Such Protokolle z.B. Bilder und Flavii hinzufügt und außerdem sieht es so besser aus. :-D

    *Literaturliste, so ab gestern besitzen wir auch eine nette Literaturliste mit vielen Büchern "ohne Kauflink!" Diese Liste ist unter Wir über uns im Artikel "Einsteigerhilfe" und unter "Mediathek" zu finden.


So das war es erstmal, falls Ihr noch Anregungen bezüglich Verbesserungen habt. Immer her damit.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Sonntag 16. Dezember 2007, 15:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

So neues Update auf der Internetseite.


PS: Hab auch ein neues Signaturbild :D :D :D

Autor:  Tertius Mummius [ Donnerstag 20. Dezember 2007, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

Und neue User-Icons hast du uns gebastelt! Schnieke!
Auch wenn ich's noch nicht ganz auf eine Reihe kriege, dass ein "Philosoph" vier Schwerter im Wappen trägt ... ^^ ... naja, es gibt halt solche und solche Philosophien ...

Autor:  L-I-LENTULUS [ Donnerstag 20. Dezember 2007, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

Ja dann mach ich es doch gleich mal offiziell

Also ich habe gestern neue User ränge eingebaut.

Diese lasse sich wie folgt aufschlüsseln.

1. Neuling >> Ist man automatisch wenn man sich anmeldet.
Bild

2. Einsteiger >> diesen Rang bekommt man ab 30 Beiträgen.
Bild

3. Interessiert >> diesen Rang bekommt man ab 80 Beiträgen.
Bild

4. Schreiber >> diesen Rang bekommt man ab 170 Beiträgen.
Bild

5. Philosoph >> diesen Rang bekommt man ab 600 Beiträgen.
Bild

Über die Bezeichnung der Ränge kann man sich ja noch mal zusammensetzen, ich hab einfach das genommen was mir gerade so spontan einfiel.

So und dann kommen noch die Ränge die eigentlich keine sind, sondern nur darstellen was man selbst bei den Flavii darstellt. Dies werde ich evtl. noch ausweiten auf die Leute die oben im Banner drinne stehen.

Also z.B. bei mir Miles Gregarius der Legio I Flavia Minervia Pia Fidelis Domitiana
Bild

Schöne Grüße

Lentulus

PS: Auf der Englischen Seite sind auch noch nen paar Texte hinzugekommen, die uns Paul vom deutschen "Wer sind wir" Teil übersetzt hat.

Autor:  Tiberius [ Donnerstag 20. Dezember 2007, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

Ich finde es etwas zu gross ;) wirkt überladen

*duck*

Autor:  L-I-LENTULUS [ Donnerstag 20. Dezember 2007, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

Ja schon, ist was größter als in anderen Foren. Aber wenn ich es kleiner mache dann passen da die ganzen Daten nicht mehr rein.

Autor:  Tertius Mummius [ Freitag 21. Dezember 2007, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

Nochmal zu den Icons: Kann es sein, dass der obere Rang die unteren sticht? Primus ist hier (wars zumindest gestern) als Philosoph unterwegs.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Freitag 21. Dezember 2007, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

Ne er hat noch keinen Rang (da ich nicht genau weiß, was er genau bekleidet) somit bekommt er den normalen Beitragsrang.

Autor:  Tib. Gabinius [ Mittwoch 26. Dezember 2007, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

So langsam solltest du es dir merken können :D.
Das wäre tesserarius, aber hau einfach das Miles Zeichen rein, paßt schon.
Im anderen Thema wurde gebeten der Thrakerwelle angemessene Schlumpfmützen zu gestalten (für Fürstinnen gibts im Internet ja leider nix angemessenes :D )

Super Idee Lentule, und sehr nett umgesetzt.
Vielleicht wäre noch Farbliche Differenzierung für die Gruppen drin? :oops:

Autor:  L-I-LENTULUS [ Mittwoch 26. Dezember 2007, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

Die Farben sind kein Problemchen, mir fallen nur keine passenden ein.

Ach ja die Idee entstammte auch teils von dir, muss man dazu sagen. :)

Autor:  L-I-LENTULUS [ Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Updates auf der Seite

So ich bin jetzt noch ein wenig weiter gekommen. Also folgende Änderungen sind zu sehen:

    1. Im Profil wird jetzt auch eine Rang box angezeigt, die genauso aussieht wie bei den Beiträgen.
    2. Falls eine Gruppe im Forum einen einheitlichen Rang besitzt, ist dieser jetzt auch im Gruppenprofil zu sehen.
    3. Die Musica Romana, haben jetzt alle den Rang Musica Romana. Falls ich da was ändern soll, lasst es mich einfach wissen. :-D
    4. Tobias hat jetzt auch einen Rang und für die Minervii muss ich mir noch etwas überlegen, die sind schließlich fast alle in mehreren Gruppen im Forum.

PS: Ferien sind schön, da hat man mal genug Zeit für das Forum und die Seite :-D :-D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/