* Anmelden   * Registriere dich... * FAQ    * Suche   * Mitglieder
Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln (bitte Lesen)
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juni 2008, 10:52 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2393
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
1. Allgemeines:
Das ist das gemeinsame Forum der Gruppen, FlavII IG, Hetairoi IG, Minervii und der Musica Romana. Dieses private Forum dient als Plattform zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion interessierter Laien und Fachleute sowie gern gesehener Neuzugänge. Um das Miteinander leichter zu definieren, haben wir uns auf folgende Regeln geeinigt.

2. Inhalt von Beiträgen:
Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Beitr√§ge zu l√∂schen, zu verschieben oder zu √ľberarbeiten, die nicht den Forumsregeln entsprechen. Dies geschieht in der Regel mit, ggf. aber auch ohne vorherige Information des Verfassers. Die User sind alleine f√ľr die von ihnen produzierten Inhalte verantwortlich und best√§tigen auch damit, das sie keine copyrightgesch√ľtzen Werke und Texte hier im Forum ver√∂ffentlicht √É∆í√ā¬Ę√ɬĘ√Ę‚ā¨Ň°√ā¬¨" siehe hierzu auch das Thema Haftungsausschluss.

3. Verboten oder auch unerw√ľnscht sind folgende Inhalte:
- extrem politisch oder religiös orientierte Beiträge.
- strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte.
- anderweitig inakzeptabel Beiträge, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstoßen.
- Beiträge die nur dem Zweck der kommerziellen Werbung dienen.

Alle unflätigen und unpassenden Bemerkungen oder Formulierungen mit einem solchen Inhalt durch die Moderatoren werden unkenntlich gemacht.

4. Vorstellungsrunde:
Wir freuen uns √ľber jeden neuen Zugang, erbitten uns allerdings das Ihr Euch im Bereich Smalltalk auch vorstellt. Die Form der Vorstellung ist jedem nat√ľrlich freigestellt.
Es existiert dazu ein Thema: viewtopic.php?f=12&t=10

5. Usernamen :
Usernamen sollten mit Bedacht gewählt werden. Bei der Wahl eines Usernamens gilt folgendes zu beachten:
- keine Domainnamen oder Internetadressen
- keine Markennamen
- keine Namen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums f√ľhren k√∂nnen
- keine anstößigen Usernamen, dies beinhaltet sexuelle Anspielungen, wie auch gewisse Persönlichkeiten der Geschichte.
Usernamen, welche gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.
Moderatoren:
Moderatoren werden von den Administratoren des Forums ernannt. Moderatoren sind Mitglieder des Forums, welche erweiterte Rechte haben. Diese Rechte sind:
- Beitr√§ge verschieben, √ľberarbeiten, l√∂schen oder Themen schlie√üen Diese Aktionen m√ľssen nicht vor den betreffenden Threadschreibern begr√ľndet oder erkl√§rt werden. Moderatoren sind nur den Administratoren √ľber ihre Entscheidungen und Handlungen Rechenschaft schuldig
- Hinweise auf die Einhaltung der Forenregeln
- Schlichtung von eskalierenden Diskussionen

6. Löschung des Accounts:
Eine L√∂schung des Accounts wird nur durchgef√ľhrt, wenn
- ein Mitglied mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen hat
- ein Mitglied gel√∂scht werden will. Dieses wird nur gel√∂scht, wenn eine PN mit der bitte um L√∂schung des Accounts beim Administrator des Forums eingeht. Emailanfragen dieser Art werden nicht ber√ľcksichtigt.

7. Bannen von Mitgliedern:
Mitglieder können vom Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrmaliger Ermahnung gegen die Forenregeln verstoßen haben. Ohne Ermahnung können werden verbannt:
- Mitglieder die Unruhe stiften und/oder ständig provozieren
- Verbannte User d√ľrfen sich selbstverst√§ndlich nicht mehr √ľber einen neuen Account anmelden, dies f√ľhrt unverz√ľglich zur erneuten L√∂schung!

8. Deaktivierung eines Accounts:
Sollte ein ehemals aktives Mitglied √ľber den Zeitraum eines Jahres inaktiv sein, erh√§lt dieses Mitglied eine PN der Administratoren, ob der Account weiter genutzt werden soll. Erh√§lt er eine ablehnende Nachricht oder innerhalb von zwei Wochen gar keine Nachricht, wird der Account gel√∂scht oder stillgelegt.
Gleiches geschieht bei Mitgliedern, die sich angemeldet haben, aber keine Postings geschrieben haben nach etwa einem halben Jahr.

Jeder, der andere provoziert, beleidigt bzw. bewußt angreift, diffamiert, bedroht oder bloßstellt wird zuerst verwarnt.
Sollte sich dies danach wiederholen wird der Betreffende f√ľr 24 h vom Forum ausgeschlossen. Bei erneuter Wiederholung bekommt derjenige eine 10 Tagespause, und bei einem weiteren Versto√ü wird sein Account endg√ľltig gesperrt.

9. Hausrecht:
Die Administratoren oder die Moderatoren in Vertretung behalten sich vor, User bei Verst√∂√üen gegen diese Nutzungsregeln zu verwarnen, zu sperren oder zu l√∂schen. Die Administratoren √ľben ein virtuelles Hausrecht in diesem Forum aus.

Ansonsten gilt die √ľbliche Netiquette: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Sonstiges:
Diese Forumsregeln gelten in Verbindung mit dem Haftungsausschluss, bitte lesen. Dieser ist unter dem Punkt Haftungsausschluss in diesem Forum zu finden.


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.J√ľngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de