Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Gladiatorenschule in Österreich entdeckt
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=40&t=2827
Seite 1 von 1

Autor:  Perdikkas [ Montag 5. September 2011, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Gladiatorenschule in Österreich entdeckt

Wieder mal ein "Sensationsfund" :wink:
Link
ist aber wahrscheinlich eh nen alter Hut für die Wiener, oder?

Autor:  Hephaistion [ Montag 5. September 2011, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gladiatorenschule in Österreich entdeckt

kenn ich schon.. aber find es cool, weil soweit ich weiß is es die erste gladiatorenschule außerhalb roms die man gefunden hat...
die bilder vond er reko find ich auch super und v.a. dass es die so schnell schon gibt.. immerhin is der fund ja sehr neu

Autor:  renatus [ Mittwoch 7. September 2011, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gladiatorenschule in Österreich entdeckt

Ein Sensationsfund Passend zur Landesausstellung :wink:

Aber mal ohne Ironie, in der Carnuntiner Erde schlummert sich noch einiges tolles.
Vielleicht fangens ja an die Gladiatorenschule wieder aufzubauen. Das wäre schon genial. Weil die Gebäuderekos in Carnuntum sind absolut Spitze.

Autor:  Hephaistion [ Mittwoch 7. September 2011, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gladiatorenschule in Österreich entdeckt

ne wahrscheinlich nicht in absehbarer zeit.. haben zur zeit nicht mal das geld es wirklich auszugraben, daher wird es im mom so wie es aussieht nur bei den computerbildern anhand des bodenradars oä bleiben : (

ich würds ja auch geil finden das amphitheater inkl galdiatorenschule dort wieder aufzubauen.. aber sie haben ja grad erst 26 mio EUR da unten reingsteckt.. daher wird man noch warten dürfen....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/