Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

US-Soldaten haben in Babylon Kulturschätze vernichtet
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=40&t=2237
Seite 1 von 1

Autor:  Susanna [ Donnerstag 9. Juli 2009, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  US-Soldaten haben in Babylon Kulturschätze vernichtet

Zu lesen hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 38,00.html

Autor:  Philippos [ Donnerstag 9. Juli 2009, 21:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: US-Soldaten haben in Babylon Kulturschätze vernichtet

Leider nicht neu und meines wissens wurde auch viel, sagen wir mal, "mitgenommen"....

Autor:  Jupp [ Mittwoch 22. Juli 2009, 03:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: US-Soldaten haben in Babylon Kulturschätze vernichtet

... ist doch nix neues und scheint zur GI-Kultur zu gehören.

Autor:  Slania [ Donnerstag 23. Juli 2009, 11:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: US-Soldaten haben in Babylon Kulturschätze vernichtet

och, nicht nur GI Mentalität (die müssen ja ohne eigene Kultur fremde Kultur zusammen klauen).

Die historischen Schiffe von Nero. Durch die Deutschen in Schutt und Asche gelegt (die Schiffe werden jedoch dank Plänen als Replika neu aufgebaut)

Auch in der Schweiz. Erst vor etwa 15 Jahren kam ein weiterer Teil des Silberschatzes von Augst zusätzlich ins Museum, nachdem ein Bürger vor Ort den jahrelang geheim gehortet hatte.

Zudem sind extrem viele Originale nur noch auf Zeichnungen vorhanden, das Original selbst ist verschollen. In der Schweiz, die ja von Kriegswirren verschohnt bleib.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/