Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Römer im Spiegel
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=40&t=1951
Seite 1 von 1

Autor:  Susanna [ Donnerstag 28. August 2008, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Römer im Spiegel

Guckt mal hier:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 45,00.html

Autor:  Bocchus [ Samstag 6. September 2008, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römer im Spiegel

Als Ergänzung dazu:

http://www.romanarmy.com/rat/viewtopic.php?t=23736

und (noch viel wichtiger)

http://www.uni-regensburg.de/Fakultaete ... ulimes.pdf

Autor:  Bocchus [ Samstag 6. September 2008, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römer im Spiegel

[size=50]http://www.uni-regensburg.de/phil_Fak_III/Geschichte/Alte_G/Dokumente/Donaulimes.pdf

Autor:  Falcon [ Montag 8. September 2008, 07:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römer im Spiegel

Zitat aus Spiegel, schräg durch mich:
Seine Experimentierfreude machte Junkelmann zum Vorbild auch für Josef Löffl. Anders als die meisten Gladiatorenspieler und unernsten Freizeit-Römer will er nah an der Realität sein. "Die meisten Reenactment-Gruppen können nur dekorativ auf der Wiese herumstehen", sagt Löffl etwa über Darsteller bei Touristenspektakel. "Wir sind kein Wanderzirkus und auch kein Streichelzoo", betont Löffl. Soll heißen: Wir sind echter als die anderen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/