Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Mai 2010, 10:39 
Einsteiger
Einsteiger
Offline

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:18
Beiträge: 58
Darstellung: Kelten/ Alamannen
" Mir brauchet koi Kunscht , mir brauchet Grumbiera" :mauer: ( wir bauchen keine Kunst , wir brauchen Karoffeln ) Mit diesem Satz fängt der Kommentar über die drohende Schließung des Alamannenmuseums in Ellwangen an . Das soll soll einst der königlich-württemberische Landtag einem privaten Sammler alter Meister gesagt haben . ( Die Bilder sind dann in Bayern gelandet )


http://www.schwaebische.de/lokales/aale ... 00325.html

Die Museumsgruppe "Rätovarier" haben schon um Hilfe gebeten , und nun ist das Thema auch überregional in der Schwäbischen Zeitung.
Es zeigt wieder , wie schnell man dabei ist kulturelle Einrichtungen einfach abzusägen, sie als unwichtiger Luxus abzuwerten.
Dies betrifft ja nicht nur Ellwangen ,

Ich gebe die Bitte um Unterstützung in diesem Forum weiter . Wer sich bei der Stadt Ellwangen für den Erhalt des Museums einsetzen will kann mir ja eine Nachricht schicken, dann gebe ich die Adresse weiter.

Alauda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 23:29 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 15:13
Beiträge: 107
Hurra - es wird wohl nicht geschlossen:

http://www.schwaebische.de/region/ostal ... 33571.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2011, 10:37 
Einsteiger
Einsteiger
Offline

Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 19:18
Beiträge: 58
Darstellung: Kelten/ Alamannen
Hier gibts auch noch was Neues aus Ellwangen

http://www.schwaebische-post.de/538573


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 21. Februar 2011, 23:25 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 15:13
Beiträge: 107
Könnte es sein das das Zugeständniss an das Museum nur eine Farce ist um die Gemüter zu beruhigen ?.

Bin gespannt wie es sich entwickelt..... aber Kultur sollte nicht ausverkauft werden meiner Meinung nach.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de