Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Drohende Schließung des Alamannenmuseums in Ellwangen
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=39&t=2473
Seite 1 von 1

Autor:  Alauda [ Mittwoch 19. Mai 2010, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Drohende Schließung des Alamannenmuseums in Ellwangen

" Mir brauchet koi Kunscht , mir brauchet Grumbiera" :mauer: ( wir bauchen keine Kunst , wir brauchen Karoffeln ) Mit diesem Satz fängt der Kommentar über die drohende Schließung des Alamannenmuseums in Ellwangen an . Das soll soll einst der königlich-württemberische Landtag einem privaten Sammler alter Meister gesagt haben . ( Die Bilder sind dann in Bayern gelandet )


http://www.schwaebische.de/lokales/aale ... 00325.html

Die Museumsgruppe "Rätovarier" haben schon um Hilfe gebeten , und nun ist das Thema auch überregional in der Schwäbischen Zeitung.
Es zeigt wieder , wie schnell man dabei ist kulturelle Einrichtungen einfach abzusägen, sie als unwichtiger Luxus abzuwerten.
Dies betrifft ja nicht nur Ellwangen ,

Ich gebe die Bitte um Unterstützung in diesem Forum weiter . Wer sich bei der Stadt Ellwangen für den Erhalt des Museums einsetzen will kann mir ja eine Nachricht schicken, dann gebe ich die Adresse weiter.

Alauda

Autor:  Sigurd [ Sonntag 20. Februar 2011, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drohende Schließung des Alamannenmuseums in Ellwangen

Hurra - es wird wohl nicht geschlossen:

http://www.schwaebische.de/region/ostal ... 33571.html

Autor:  Alauda [ Montag 21. Februar 2011, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drohende Schließung des Alamannenmuseums in Ellwangen

Hier gibts auch noch was Neues aus Ellwangen

http://www.schwaebische-post.de/538573

Autor:  Sigurd [ Montag 21. Februar 2011, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Drohende Schließung des Alamannenmuseums in Ellwangen

Könnte es sein das das Zugeständniss an das Museum nur eine Farce ist um die Gemüter zu beruhigen ?.

Bin gespannt wie es sich entwickelt..... aber Kultur sollte nicht ausverkauft werden meiner Meinung nach.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/