Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 22:52 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
war zufällig jemand von euch schon mal dort? http://www.historymuseum.org/?lang_id=1
ich würde gern für ein wochenende nach sofia fliegen und wüsste gern, ob es sich auszahlt. :eyes:

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 23:59 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4511
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Nein, leider war ich noch nicht in Bulgarien, hab mich bislang immer nur in Hellas rumgedrückt :) , Könnte mir aber vorstellen das es sich für Thraker lohnt :wink:

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 09:27 
Musica Romana
Musica Romana
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 15:02
Beiträge: 840
Wohnort: Hagenow
Darstellung: Musikarchäologie
Das hier wäre wichtig, unter "News":
2009-01-12
ANNOUNCEMENT

Since 13th January 2009 due to the existing energy crisis by the Order of the Director the working hours of the National Museum of History are temporarily as follows: EXPOSITION - 9 a.m. - 2 p.m.; TICKET-OFFICE - 9 a.m. - 1 p.m.

Wahrscheinlich ziemlich kalt... :evil: :mad:

_________________
Ein Genie lernt alles, von jedem.
Der Intelligente lernt vom Genie und aus seinen Erfahrungen.
Der Dumme lernt nichts...., er weiß alles besser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 13:26 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 18:05
Beiträge: 3068
Wohnort: A-1220 Wien
Darstellung: Pezhetairos, Epirot
Zwei Freunde von mir warn letztes Jahr in Sofia. Ich glaub die warn da auch in dem Museum. Ich frag mal bei Gelegenheit nach, allerdings sind das halt keine Reenacter, deshalb weiß ich nicht ob die Antwort dir was bringen wird :wink:

_________________
Perdikkas a.k.a. Thorsten Schillo

"Here you are, immortalized as a paragon of the Hellenistic world on the eve of its eclipse by those upstart Romans."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 14:34 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
schaden kann eine objektive meinung sicher nicht.

obwohl, nachdem ich jetzt die ganze mittagspause lang auf der museums-homepage war und mir die vielen bilder angesehen hab, bin ich mittlerweile der festen überzeugung, dass sich ein besuch auf jeden fall auszahlt!

man muss dem museum auf jeden fall ein lob aussprechen - ich hab noch nie eine museums-homepage gesehen, auf der man die ganzen ausstellungsstücke auf hunderten detailsfotos ansehen kann! :top:

mag da hin!!! (und wenn es sein muss mit dickem mantel, haube und handschuhen :roll: )

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 19:55 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 20:53
Beiträge: 113
Wohnort: Vindobona
Darstellung: Römer,Thraker
Sionnach hat geschrieben:
man muss dem museum auf jeden fall ein lob aussprechen - ich hab noch nie eine museums-homepage gesehen, auf der man die ganzen ausstellungsstücke auf hunderten detailsfotos ansehen kann! :top:

und mit mehrsprachiger Erklärung!!! :D

Zitat:
mag da hin!!! (und wenn es sein muss mit dickem mantel, haube und handschuhen :roll: )

Ich komm mit! :wink:

_________________
So viele Zeiten,so wenig Zeit...

http://www.legxiii.at/
http://www.triballi-thrakoi.at/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 20:34 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
Zitat:
Ich komm mit!


kurti, du darfst natürlich immer mit! Bild :)

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de