Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Lager der Antike. Epic Empires 2013
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=27&t=3009
Seite 1 von 1

Autor:  Aides [ Sonntag 24. März 2013, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Lager der Antike. Epic Empires 2013

Guten Tag zusammen,
ich weiß das Hobby LARP wird in den living History Kreisen oft sehr belächelt, jedoch wollte ich euch auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die durchaus für Living History Darsteller interessant sein könnte: Epic Empires http://www.epic-empires.de. Die Qualität der Ausrüstung und Darstellung im Rahmen dieser Veranstaltung liegen weit oberhalb des deutschen Durschnitts und bietet neben Fantasy einiges an historisch angelehntem Spiel.

Seit 2012 ist das Lage der Antike ein fster Bestandteil dieser Veranstaltung. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt das Setting der Antike verstärkt und auf hohem Niveau in das Hobby LARP einzubringen. Wir konzentrieren uns innerhalb des Lagers auf die Darstellung der klassischen Antiken Hochkulturen und haben sowohl Vollblutlarper als auch Reenacter und Living History Darsteller in unseren Reihen.

Die Seite des Lagers http://www.mythica-antica.de/LagerDerAntike/index.htm befindet sich zur Zeit im Aufbau, man kann allerdings jetzt schon einige Bilder des letzten Jahres einsehen, sowie an diversen Diskussionen im Forum Teil nehmen http://mythica-antica.de/phpBB3/index.php. Wir würden uns sehr freuen möglichst viele Interessenten aus dem Hetairoi Verbund bei uns zu begrüssen. Viel mehr sind wir natürlich interessiert daran einige von euch in unseren Reihen auf der Veranstaltung zu sehen.

Autor:  Dain II. [ Sonntag 24. März 2013, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lager der Antike. Epic Empires 2013

Schaut ja ganz nett aus. Wie schaut'n das bei euch mit Stechen mit Lanzen, Schwertern und Messern aus. Bisher hat mich beim Larp ja eher abgeschreckt dass das nicht erlaubt zu sein scheint und ohne stechen macht mir das eben keinen Spaß.

lg Stephan

Autor:  Aides [ Sonntag 24. März 2013, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lager der Antike. Epic Empires 2013

Kontrolliertes Stechen mit entsprechenden Waffen ist im Rahmen der Veranstaltung durchaus erlaubt, von einigen Teilnehmern sogar sehr erwünscht. Wie gesagt die Veranstaltung entspricht nicht dem üblichen LARP-Durchschnitt.

Autor:  Aides [ Dienstag 14. Mai 2013, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lager der Antike. Epic Empires 2013

Nochmals als kurze Erinnerung. Unser Kontingent reservierter Karten läuft am 1 Juni ab, danach konkurriert man mit ein Paar Hundert Interessenten um die wenigen verbliebenen Teilnahmekarten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/