Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Akademisches Kunstmuseum/ Archäologisches Institut Bonn
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=27&t=1755
Seite 1 von 1

Autor:  Lucius Rabirius [ Montag 19. Mai 2008, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Akademisches Kunstmuseum/ Archäologisches Institut Bonn

Da Tobi jetzt schon die Führungen durch das römische Bonn angepriesen hat, verweise ich auch mal in eigener Sache auf das Akademische Kunstmuseum/ Archäologische Institut Bonn, das (fast) JEDEN Sonntag Führungen und Vorträge von Studenten bietet (*räusper* Ich halte übrigens am 29.06. über "Polyklet. Ein Bildhauergenie und sein Schaffen" - nur so nebenbei erwähnt... :D ). Die sind teilweise natürlich durchwachsen, aber es sind auch super Beiträge dabei und interessant ist es meist auf jeden Fall!

Außerdem finden dort regelmäßig Vorträge von Wissenschaftlern aus der Sparte Altertum statt.

Wen es interessiert, man kann sich über http://www.uni-bonn.de/Die_Universitaet ... ungen.html über die Sonntagsführungen informieren und über http://www.uni-bonn.de/Die_Universitaet ... raege.html über die Vorträge.

Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung ^^

Hoffe, der Beitrag stößt auf allgemeines Interesse....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/