Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Römerbadfest Hüfingen, 6./7.Sep.08
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=27&t=1678
Seite 1 von 1

Autor:  Miles [ Mittwoch 12. März 2008, 10:32 ]
Betreff des Beitrags:  Römerbadfest Hüfingen, 6./7.Sep.08

Auf dieses Römerfest freue ich mich sehr.
Super nette Veranstalter, tolle Atmosphäre, klein, richtig zum knudeln.. :eyes:

Jedesmal eine wahre freude, dort dabei sein zu können :D

Autor:  Tib. Gabinius [ Mittwoch 12. März 2008, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römerbadfest Hüfingen, 6./7.Sep.08

Danke das du uns auf dem Laufenden hälst. Hast du noch einen Link zu den Veranstaltungen?

Autor:  Miles [ Mittwoch 12. März 2008, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römerbadfest Hüfingen, 6./7.Sep.08

Für Hüfingen wird der Veranstalter-Link eher kurzfristig kommen.
So bald ich ihn hab, werde ich diesen noch nachliefern.

Autor:  Susanna [ Mittwoch 12. März 2008, 18:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römerbadfest Hüfingen, 6./7.Sep.08

Lohnt es noch, sich dort zu bwerben?

Wie groß ist die Veranstaltung?

Wie war euer Eindruck?

Autor:  Miles [ Mittwoch 12. März 2008, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römerbadfest Hüfingen, 6./7.Sep.08

Das Römerfest wird durch die historische Bürgerwehr Hüfingen organisiert.
http://www.buergerwehr-huefingen.de/index2.html

Ist wirklich ein sehr kleines Fest und wird meist im 2-Jahresrythmus durchgeführt. Das letzte mal waren wir dort, sowie eine Alemannen/Germanengruppe und ein paar Händler.
Da es ein kleines Fest ist, wirkt es sehr familiär. Die Veranstalter geben sich grosse Mühe und sind sehr zuforkommend. Mir gefällt es sehr und wir gehen wirklich gerne dorthin.
Bild
Bild

Autor:  Lucius [ Donnerstag 13. März 2008, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römerbadfest Hüfingen, 6./7.Sep.08

SALVE Miles,

ja, scheint wirklich sehr schön zu sein.

VALE
LVCIVS

Autor:  Miles [ Montag 22. September 2008, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römerbadfest Hüfingen, 6./7.Sep.08

So, auch von diesem Anlass noch ein paar Föteli

http://picasaweb.google.com/TomilandXI/ ... il0CCrGqJ4

Autor:  Slania [ Montag 29. September 2008, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römerbadfest Hüfingen, 6./7.Sep.08

Ich war dort als Besucher und es war wirklich ein schönes Fest (besser als das Wetter). Meinem Sohn hat es gut gefallen, da auch eine Art Kasperltheater vor Ort war. Bei den Römern fand ich den Kleinen süss, der mit Schild und Schwert brav mitexerzierte. Ein wirklich schönes Fest und von mir aus näher als Augst. Auch die Bäderanlage ist sehenswert. Das Gelände ist ideal und in wunderschöner Lage. Empfehlenswert

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/