Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Fibeln
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=26&t=3137
Seite 1 von 1

Autor:  Patrick [ Samstag 21. Dezember 2013, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Fibeln

Hallo!

Kennt einer von euch eine gute Internetseite, oder ein Buch in dem es Abbildungen von Fibeln gibt. Ich möchte mir nämlich gerne eine Scheibenfiebel für meine Chlamys machen lassen sowie Pins/Nadeln für meinen Chiton.

Autor:  Hephaistion [ Montag 23. Dezember 2013, 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fibeln

Diesbezgl. fällt mir spontan einmal das Buch "Das Gold der Makedonen" ein.. wird soweit ich weiß nicht mehr aufgelegt, d.h. wahrscheinlich bekommst du irgendwo in einem Antiquariat eines od ein Gebrauchtes.

Autor:  Patrick [ Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fibeln

Danke für den Tipp! Vielleicht finde ich es ja in einer Bibliothek.

Autor:  Patrick [ Montag 19. Mai 2014, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fibeln

Ich habe vor ein paar Wochen meine Fibeln und die Brosche für meinen Chlamys bekommen und dacht ich poste einmal ein paar Fotos davon.
Ich habe die Sachen von Stefan Jaroschinski von Noricum Replikate anfertigen lassen.

Dateianhänge:
P4140086b.jpg
P4140086b.jpg [ 371.09 KiB | 10701-mal betrachtet ]
P4140085b.jpg
P4140085b.jpg [ 254.73 KiB | 10701-mal betrachtet ]

Autor:  Perdikkas [ Montag 19. Mai 2014, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fibeln

Sehr schön geworden, wie alle seine Arbeiten halt. Kommt mir auch bekannt vor :wink:

Autor:  Philippos [ Montag 19. Mai 2014, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fibeln

Stimmt kenne das Design auch ;-) aber wie immer schöne Arbeit!

Autor:  Patrick [ Montag 19. Mai 2014, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fibeln

Hm hab mir schon gedacht, dass ich nicht der einzige mit der Scheibenfibel bin ;)

Autor:  Stefan [ Donnerstag 21. Januar 2016, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fibeln

Hallo,
vielen Dank.
Ich möchte keine werbung machen aber ich denke mir immer da ich schon einige Scheibenfibeln der gleichen art gemacht habe.
Gibt es keine anderen wenn interesse besteht einfach mir eine Abbildung senden und ich überlege was machbar ist.
Gibt sicherlich noch schöne weitere griechische Fibeln.


Viele Grüße Stefan
NORICUM Replikate
www.noricum.de

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/