Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Hellenistischer Schmuck für einfache Frauen
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=26&t=3012
Seite 1 von 1

Autor:  Perdikkas [ Samstag 30. März 2013, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Hellenistischer Schmuck für einfache Frauen

Agnes sucht gerade für ihre Darstellung Schmuck, allerdings nicht das typische Bling-Bling, das man so in Allen Museen findet, sondern was recht einfaches. Sie möchte ne einfache Darstellung haben. Ich hab hier schon meine Kataloge und Fotos von Museen durchgeschaut, aber ich hab nur tolle Goldsachen und so. Kennt ihr einfachere Schmuckfunde?

Autor:  Philippos [ Sonntag 31. März 2013, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hellenistischer Schmuck für einfache Frauen

Hab leider auch nur Bling-Bling, aber vielleicht weiß Pythias oder Thana etwas. Würde die Beiden mal direkt ansprechen.

Autor:  Thana [ Donnerstag 4. April 2013, 00:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hellenistischer Schmuck für einfache Frauen

also das meiste was ich bis jetzt gesehen habe ist schon recht üppig...., allerdings ist doch die Kette die ihr mir letztes Jahr geschenkt habt doch reccht schlicht....

Autor:  Perdikkas [ Donnerstag 4. April 2013, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hellenistischer Schmuck für einfache Frauen

Sie sucht maximal was aus Silber. Am liebsten wären ihr wohl irgendwelche einfachen Glas oder Tonperlen.

Autor:  Hephaistion [ Freitag 5. April 2013, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hellenistischer Schmuck für einfache Frauen

Hmm.. wenn sie was mit Glasperlen sucht, könntest du mal die Karin, die Glasperlendreherin (findest im Fb in meiner Freundesliste) anschreiben .. ev. hat die etws dazu bereits recherchiert.. kann sie wirklich sehr empfehlen! Gut, schnell und sehr lieb

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/