Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2009, 20:32 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
Xerete an alle. Frage leute habt ihr fotos oder anregungen wie ich einnen xiphos gurt mache? ich find nicht alzuviel material. ist der gurt aus leder wird er mit einer öse an der scheide befestigt ? ist die verbindung wir bei einem gürtel jedoch nur aus messing ??? wer weiss was? :? danke erstmal. Athineos :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2009, 21:00 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4529
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Nutzt mal die Suchfunktion, das Thema gabs schon mal und Phrynios hat ein paar gute Tipps dazu gegeben.

_________________
Philippos

Athina Itonia

Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2009, 22:36 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
Danke Kallimachos hab dort nur was von nem kopis gelesen. Bin nicht wirklich schlauer geworden, jedoch ne super anleitung für ein kopis. trotzdem danke makedonenkönig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2009, 22:41 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Frühitaliker
Xiphos-Aufhängung sieht im Prinzip genauso aus wie für Kopis! Allerdings gibt es für Xiphos auch Gurte aus Textil (wie ein schmaler Schal); Aufhängung bleibt aber dieselbe.

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mißfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2009, 23:46 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
aha also doch ösen mit dabei,wenn das so ist dann schau ich mir nochmal deine fotos an und gehe dann mal an,s werk, den gürtel mache jedoch aus leder danke erstmal.mfg athineos,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2009, 09:25 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 18. August 2008, 10:15
Beiträge: 971
Wohnort: Bonn
Darstellung: versch. Frühitaliker
Neineinein, kein Gürtel, sondern ein Schultergurt! Ich stelle hier mal ein recht aufschlußreiches Bild rein. Ist aus der Tomba Francoise.


Dateianhänge:
Kopis-Aufhängung.JPG
Kopis-Aufhängung.JPG [ 234.47 KiB | 17356-mal betrachtet ]

_________________
Achte nicht darauf, vielen Menschen zu gefallen, sondern nur wirklich wertvollen, denn Schlechten zu mißfallen, bedeutet für Dich nur Lob.
Seneca

Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2009, 13:02 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
aha perfekt jetzt bin ich im bild danke dnn kann es losgehen.mfg Athineos :o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de