Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kandys
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 21:07 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 13:50
Beiträge: 558
Wohnort: 4400 Steyr
Darstellung: pontischer Barbar
Servus,

ich bin gerade beim schneidern eines Kandys. Der Korpus an sich ist mir klar, auch wie die überlangen Ärmel wohl gemacht waren (dank sei den Bunten Göttern). Allerdings am Hals bzw. Kragen hab ich Probleme. Auf den Abbildungen von Apadana sowie in der Emphangshalle gibt es Profilansichten die einen auf Schlüsselbeinhöhe beginnenden Kragen zeigen von dem auch die Verschlussbänder auslaufen. Allerdings sieht man keine Rückansicht eines Kandys ausser auf einer Silberstatue die in The Persian Army von Duncan Head abgebildet ist (Figure 8 b, S. 18). Leider findet sich keine Angabe zu der Figur. Erst war ich versucht sie dem Oxus-Schatz zuzuordnen weil daneben die Goldplättchenfiguren desselbigen abgebildet sind aber dem gehört die Figur scheinbar nicht an. Hat jemand Informationen zum Fundort und der Datierung der Figur; dort sieht man nämlich einen Dreieckigen Umschlag auf der Rückseite der oft bei zeichnerischen Kandys-Rekos verwendet wird und der bei den skythischen Leibröcken seine Entsprechung finden würde.

lg Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de