Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Die letzte Legion
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=25&t=2570
Seite 1 von 1

Autor:  Perdikkas [ Sonntag 25. Juli 2010, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Die letzte Legion

Heute Abend 20:15 auf Pro 7: "Die letzte Legion" für Alle, die sich die volle Dröhnung Hollywoodrömer geben wollen :lol: :eyes:

Autor:  Tib. Gabinius [ Sonntag 25. Juli 2010, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Danke für den Hinweis, aber ich denke ich muß die Strasse mit der Zahnbürste kehren oder den Hund bürsten.... :shock:

Autor:  Perdikkas [ Sonntag 25. Juli 2010, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Hehe, ja...große Erwartungen hab ich ja auch nicht

Autor:  Perdikkas [ Sonntag 25. Juli 2010, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Okay, ich hab resigniert...der ist sogar mir zu schlecht, wenn ich mich auf nen Trash-Filmabend eingestellt habe :eek:

Autor:  Hephaistion [ Sonntag 25. Juli 2010, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

ja der untergräbt jegliche nicht vorhandenen Erwartungen sogar noch meilenweit : (((

Autor:  Ariston [ Montag 26. Juli 2010, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Ich muss zugeben ich hab mir gestern auch ein bisschen Katastrophen-Watching gegönnt. :lol:
Wenn man sein geschichtliches Wissen unterdrückt und auch die Reserve an Halbwissen wegschaltet ist der Streifen immernoch unsagbar schlecht. :urgs: (Es wundert mich selbst, das mich das wundert)

Aber eins muss ich loben: Den Mut der Produzenten einen Film zu drehen der noch schlechter ist als die Sandalenfilme der 60er (ist auch ne Kunst). :rofl:

Autor:  Slania [ Dienstag 27. Juli 2010, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Also mir und meinem Sohn gefällt der Film. Ist für mich herrliches Popcorn Kino. Es ist zwar etwas mühsam, wie das Legenden wild durcheinander gewirbelt werden, aber die Szene wo die letzte Legion langsam über die Hügel anmarschiert ist doch herrlich.

Ist ein unterhaltsamer Film, der einfach zufällig in diesem Zeitalter angesiedelt ist und auf keinen Fall mit den Sandalenfilmen früherer Zeit (die noch mit modernen Uhren am Handgelenk) vergleichbar

Autor:  renatus [ Dienstag 27. Juli 2010, 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

:kotz: Der Film war in der Produktion sicher nicht Billig und dann wird soetwas gemacht,furchtbar.Da kann einem ja nur schlecht werden :kotz:

Autor:  Egdetios [ Dienstag 27. Juli 2010, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Der war echt total schlecht :mauer: :kotz:
So ein Schrott im Fernseh zu bringen gehört bestraft.

Autor:  Tertius Mummius [ Donnerstag 29. Juli 2010, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Ehrlich gesagt: mir hat der Film gut gefallen. Wenn man von Anfang an "MÄRCHEN" drüber schreibt ist das ein sehr harmonisch gecasteter und locationmäßig ausgewählter, durchaus humorvoller Film, der darüberhinaus gut gespielt und durchaus poetisch geschrieben wurde. Als Versuch einer Mythogenese der Artuslegende ist er jedenfalls meilenweit besser als "König Artus" ein paar Jahre früher.

Aber, wie gesagt, "MÄRCHEN" muss drüberstehen, und die Zielgruppe ist eher präpubertäre Jungs zwischen 9 und 13. Also genau was für uns …
:wink:

Autor:  Abenader [ Freitag 30. Juli 2010, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Ja, das stimmt,
der Film ist im Vergleich zum Buch nicht besonders gut.
Aber das ist ja meistens so, dass Details verändert werden, bzw. weggelassen werden.

Ich kann das Buch empfehlen.

Valete
QNC

Autor:  lindea [ Dienstag 12. Oktober 2010, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Normalerweise gefallen mir solche Filme immer egal wie trashig oder schlecht sie sind, aber die Letzte Legion hat nicht mal mir gefallen. Irgendwie ist der Film nicht Fisch und nicht Fleisch. Es plätschert einfach nur so dahin. Ich glaube man hätte aus dem Thema wirklich mehr machen können. Der Titel hat wirklich mehr versprochen.

Autor:  Jupp [ Montag 22. November 2010, 00:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

... sch*** auf die Story, sch*** auf die Ausstattung.
... ich sag nur: "Aishwarya Rai"! Mehr braucht man(n) nicht :D

Autor:  Iring [ Montag 3. Juni 2013, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Die letzte Legion

Zumindest hat der Film dazu geführt das mein Nachbar in die "Römerwelt" eingetaucht ist. Mittlerweile findet er den Film auch nicht mehr so gut ... :) .

Diese Filme heben bestimmt die Besucherzahlen auf den Veranstalltungen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/