Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Spartacus: Blood and Sand
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=25&t=2568
Seite 1 von 1

Autor:  Sertorius [ Freitag 23. Juli 2010, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Spartacus: Blood and Sand

Wer hat diese neue 13-teilige Serie schon gesehen und möchte einen Kommentar abgeben? :)

Autor:  Skopernikus [ Mittwoch 28. Juli 2010, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spartacus: Blood and Sand

Salve
Habe sie sehr genossen - da ja von Rom keine 3 Staffel produziert wird und es noch eine Weile geht bis der Film rauskommt - eine willkommene Ablenkung.
Ist aber eher was für Chirurgen (viel Blut) und natürlich schon sehr übertrieben und klischeebehaftet. Aber hat spass gemacht - es kommt ja bald (September) die DVD Blueray raus. Und an der 2. Staffel wird ja schon gedreht.
Im Grossen und ganzen eine römische Version von 300.
valete

Autor:  Sertorius [ Sonntag 1. August 2010, 00:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spartacus: Blood and Sand

Da der Hauptdarsteller offenbar an Krebs erkrankt ist, wird sich die zweite Staffel wohl verzögern (klopf auf Holz).

Es soll aber ein Prequel geben, das den Aufstieg des Batiatus zum Thema hat.

Zur Serie selbst:

Auch wenn alles recht kaiserzeitlich anmutet, so war ich doch sehr froh einige überlieferte Gladiatorengattungen erkennen zu können. Auch die meisten Paarungen waren ok. Warum die Macher aber z.B. einige Veränderungen vornehmen mussten um eine Helme "noch cooler" zu machen entzieht sich meiner Kenntnis....nun ja ich hab mich auch sehr gut unterhalten gefühlt ;)

Autor:  Marcus Sergius [ Mittwoch 16. Februar 2011, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spartacus: Blood and Sand

Hab mir einige Folgen angesehen.....

Der Vergleich mit 300 ist berechtigt- nur der gibt sich auch als Comic-Verfilmung aus. Spartacus ist eine sehr triviale Mischung aus Porno, He-Man und irgendwo auch römische Historie :cry: (den Spartacus gabs ja :roll: ).
Hoffentlich muss Kirk Douglas das nicht sehen! Die haben sich damals wenigstens Mühe gegeben.......

Aber die Szene mit dem "Gladiator" der mit frisch abgehackten Beinen über den Arenaboden robbt ohne zu bluten- die waren schon hart damals...

Autor:  Skopernikus [ Mittwoch 16. Februar 2011, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spartacus: Blood and Sand

Morgen kommt ja der fünfte Teil der 2 Staffel...
Jaja, ich warte eigentlich nur bis die Legionen aufmarschieren und an der Via Apia die Kreuze aufgestellt werden :D

Autor:  Renesmee [ Mittwoch 8. August 2012, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spartacus: Blood and Sand

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es bisher nicht geschafft habe, auch nur einen Blick in die Serie zu werfen. Dabei habe ich schon so viel Gutes über sie gehört! Andererseits soll sie auch mehr von nackter Haut und Sex handeln als von der Geschichte an sich....aber da ich bereits ein großer Fan der alten Spartacus-Filme bin, werde ich mir das auf jeden Fall anschauen müssen :D

Autor:  Iring [ Montag 3. Juni 2013, 09:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spartacus: Blood and Sand

Ich habe alle Folgen gesehen, 2 mal. Ich fand es sehr kurzweilig - aber ich bin auch kein Fachmann.

Autor:  Skopernikus [ Montag 3. Juni 2013, 11:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Spartacus: Blood and Sand

Die Serie ist ja mit dem letzten Teil abgeschlossen worden - doch um so länger die Geschichte dauerte um so schlechter wurde sie. Die ersten beiden Staffeln sind noch sehr unterhaltsam do je mehr es sich um die eigentliche Geschichte dreht desto schlimmer wird es. Die letzte Saison habe ich nur noch duchgezappt da ich die Kreuzigungen und den Aufmarsch der Legionen nicht verpassen wollte - naja nicht wirklich erhebend. Also von römischer Militärtaktik haben die Macher keine Ahnung - daher nur den Gladiatorenteil anschauen da kann man grade noch so knapp drüber hinwegsehen. Note für die gesamte Serie 4.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/