Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Clash of the Titans
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=25&t=2344
Seite 1 von 2

Autor:  ATHINEOS [ Sonntag 29. November 2009, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Clash of the Titans

so leute aufgepasst neuer sandelfilm mit einem haufen von 300 und hellboy mix sage ich mal, geschichtlich sicher mal wieder nix aber der trailer verspricht schönes popcorn kino. mfg athineos



http://www.imdb.com/title/tt0800320/

Autor:  Ariston [ Sonntag 29. November 2009, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Äh, ja.....
Jetzt wo ich den Trailer gesehen habe befürchte ich, dass wir uns auf eine Welle von "Ich möchte Clash of Titans nachstellen"- Bewerber und Neuanmeldungen gefasst machen müssen *seufz*.

Nunja, Hollywood halt.

Obwohl: eigentlich ein Beweis dafür das man alte Filme (mit gewissem Charme) nicht verschlimmbessern sollte.......

Autor:  ATHINEOS [ Sonntag 29. November 2009, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

ja strategos ich denke du hast recht.aber besser als halbnackte 300 :lol: :lol: bei den titanen film gibt,s zumindest bischen metall :D p.s danke für den tipp mit der farbe.

Autor:  Phrynios [ Sonntag 29. November 2009, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Also, der Original "Clash of Titans" ist in der Tat sehr charmant und ein sehr schöner Film, der hier offenbar ziemlich barbarisiert wurde. Was seinen Reiz für pseudo-Reenactors sicher erhöht. *stöhn!*

ATHINEOS hat geschrieben:
besser als halbnackte 300 :lol: :lol: bei den titanen film gibt,s zumindest bischen metall :D


Und "300" ist ja wieder was ganz anderes, nämlich ein wirklich brilliant gemachter Film! - Nur eben kein Historienfilm, sonder die Verfilmung eines alten Splatter-Comics, nahezu Bild für Bild. Auch die Sepia-Tönung des Filmes ist ein Zitat des Comics, das freilich rein in Tuschezeichnung (s/w) war. Das Dumme dabei: Das alles wissen nur wenige und halten 300 daher für einen Historienfilm, und viele glauben sogar, an den Thermopylen wäre es genau so zugegangen, und man hätte solche Klamotten getragen, um Kampfnashörner abzuschlachten.

Kurzum: Ich stehe dazu; ich liebe den alten "Clash of Titans" und ich finde "300" geil - als Comic-Adaption.

Autor:  ATHINEOS [ Montag 30. November 2009, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

300 ist der film schlechthin kein thema ich war schon ein fan von dem comic von miller als der noch nicht ml ansatzt weise für das kino bestimmt war. War ja erst gestern wieder im tv.

Den orig. Clash of the Titans ist wirklich schön gemacht mit der stopmotion technik. mal sehen was der neue so her machen wird. denn an charme ist der alte film nicht schlecht vom gefühl her. Richard Byrton in Alexander gefählt mir auch besser als Collin Farrel . jedoch sind die schlachten besser beim neuen Film.... Tja gedankt sei die Technik :wink:

Autor:  Tertius Mummius [ Dienstag 1. Dezember 2009, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Die Musik klingt ja fast wie Nazareth … da werden Kindheitserinnerungen wach!

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 1. Dezember 2009, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

die musik ist von the used-der titel lautet the bird and the worm,aber eine trailermusik muss nichts heisen, siehe 300 da war die trailer musik im film erst garnicht vorhanden. freu mich auf die action :D

Autor:  renatus [ Donnerstag 8. April 2010, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Huhu :D Habs Heute gesehen.In 3D,Farbe und Bunt :lol:

Ja....was soll ich sagen?
Da es ein Hollywood und Fantasy Film ist habe ich mir ja nichts in Punkto Historisch Korrekter ausstattung usw erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.
Der Film ist vollglicherweise großes Popcornkino vom feinsten.
Tolle Computeranimierte Monster,viiiiel Action,großartige Bilder und viel Heldenhaftes Schwertgeklirr.
Ein Film für Helden,für Männer 8)
Mir hats gefallen.
Da wünsche ich mir doch gleich noch mehr remakes von alten Sandalenfilmen über die Griechische Mythologie.

Autor:  ATHINEOS [ Samstag 10. April 2010, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Wie schon Renatus sagte schöner Hollywood Fantasiefilm. Mit wenig bezug zur Mythologie jedoch sehr eng zum original von 1981 mit einer kleinen Anspielung in der waffenkammer -mehr verrate ich nicht -

mein pers.Fazit.Geiler action film mit super Effekten sehr unterhaltsam, jedoch ist die story zu oberflächig zu wenig gefühl.Da war der von 1981 mit mehr emotion finde ich.
Wenn es eine liste geben würde dann hätte ich diese filme so eingeteilt nach persönlichem gefahlen und nicht nacht Geschichtlicher Authentität.

Platz 1: 300
Platz 2: Troya
Platz 3: Alexander
Platz 4: Titanen

darüber kann mann streiten ich weis :wink: wie gesagt schöner film jedoch jetzt nicht der Hit wie die vorgänger aber ich bin ja schon froh wenn wenigstens etwas Griechisches Verfilmt wird.

In die DVD sammlung wird der ganz klar aufgenommen. Interessant war das Marschgepäck im Film.

Herkules ist jetzt in planung.

Autor:  renatus [ Montag 12. April 2010, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Oh ja,die anspielung in der Waffenkammer :D
"Was ist das?Nehmen wir es mit? Nein lass es hier."Das war echt Super :D

Und das Marschgepäck,naja :mad:

Wie jetzt???Herkules wird verfilmt?Im ernst jetzt?

Autor:  Perdikkas [ Montag 12. April 2010, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Wurde es doch schon :P

Bild

Autor:  Ariston [ Montag 12. April 2010, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Für Marschgepäck ist doch der Diener da, was will man sich denn selber damit abmühen?

Autor:  ATHINEOS [ Montag 12. April 2010, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Strategos wir haben keine Diener :lol: wir sind die ein mann selbst ist der mann armee :lol: .

Renatus ja der comic Hercules the Thracian wars soll im jahr 2011 von warner ins kino kommen mal sehen. 8)

Autor:  ATHINEOS [ Samstag 31. März 2012, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Teil 2 -Zorn der Titanen. Angesehen popcorn cola hirn ausschalten und Ahhhh staune auf 3D. Mir hatt der erste teil nicht so sehr gefallen jedoch ist der zweite was eher selten ist besser als der erste. Anschauen lohnt.....

P.S Am Karfreitag auf Prosieben 18:30 Atlantis doku??

Autor:  Perdikkas [ Sonntag 1. April 2012, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Clash of the Titans

Ich hab übrigens letztens auch Immortals/Krieg der Götter angeschaut. Der is sogar als reiner Fantasyfilm mies :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/