Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Roter Baron
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=25&t=1716
Seite 1 von 1

Autor:  Authari [ Dienstag 29. April 2008, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Roter Baron

ich weiss, falsche zeit...8zumindest für euch) aber hat den jemand gesehen?

meinungen täten mich intressieren...

Autor:  L-I-LENTULUS [ Dienstag 29. April 2008, 19:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roter Baron

ja ich hab Ihn gesehen und alles in allem fand ich den Film jetzt gar nicht mal so schlecht. Wer gerne nicht Aktion Überladene Filme anschaut wird daran denke ich mal seine Freude haben.

Aber jetzt historisch gesehen kann ich nicht sagen inwieweit der Film authentisch ist.

Autor:  Ariston [ Freitag 9. Mai 2008, 16:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Roter Baron

Naja, zumindest die Liebesgeschichte ist nicht belegt, soweit ich weiß.
Während seiner Zeit im Lazarett lernte er zwar eine Krankenschwester desselben Namens kennen (es gibt ein Foto mit beiden) aber ob es da eine Liebesgeschichte gab, naja, eher zweifelhaft..........
Ansonsten gäbs da noch den in den Medien populären Fehler, den gezeigten roten Albatros Doppeldecker aus dem Film als Fokker zu bezeichen, die Albatros Maschiene hat er zwar definitiv geflogen, aber den Fokker Doppeldecker nicht. Wenn schon Fokker dann den Dreidecker Dr. I !
Die Uniformen sind soweit auch in Ordnung.
Dennoch ist und bleibt für mich die alte Fassung mit John Phillip Law einer der besten Fliegerfilme mit Thema 1. Weltkrieg.
Grüße
Strategos

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/