Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

300-der Film
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=25&t=1112
Seite 1 von 7

Autor:  Dain II. [ Dienstag 13. Februar 2007, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  300-der Film

Dieses Jahr am 5. April kommt die Verfilmung des großartigen Comics "300" von Frank Miller ins Kino. Es ist zwar kein superauthentischer Film über die Lakedaimonier aber es ist ja auch nur eine Comicverfilmung. Ich für meinen Teil werd ihn mir ansehen.

http://300themovie.warnerbros.com/
http://www.moviereporter.net/kritiken/928/300.html
http://www.allesheute.at/cont/kino/film_detail.aspx?lizenz=-933

Autor:  Perdikkas [ Dienstag 13. Februar 2007, 15:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kenn zwar das Comic nicht, allerdings ist "nicht superauthentisch" wohl nen Euphemismus. In meinen Augen ist der Film eher gar nicht authentisch. Das macht allerdings nix, weil der Film ja nicht den Anspruch erhebt authentisch zu sein. Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschaun.

Autor:  Pausanias de Lakedaimon [ Dienstag 13. Februar 2007, 16:17 ]
Betreff des Beitrags: 

die comics und der Film sind eher darauf ausgelegt, den Heroismus der Spartaner rüberzubringen, als die geschichte (meiner meinung nach)

sieht aber tortzdem interessant aus :D

was mir aber in dem film fehlt sind die 700 griechen (vor allem thespier und thebaner), die laut Herodot den 300 Spartanern bis zum Tod beigestanden sind

Autor:  Dain II. [ Dienstag 13. Februar 2007, 16:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
die comics und der Film sind eher darauf ausgelegt, den Heroismus der Spartaner rüberzubringen, als die geschichte


Mnja,......ja :roll: :D ....stimmt schon. Trotzdem sehenswert.

Autor:  Susanna [ Dienstag 20. Februar 2007, 08:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Mal das hier lesen:

http://www.romanarmy.com/rat/viewtopic.php?t=14470

kenne den Comic und muss sagen...stimmt leider wohl!

Autor:  Marion [ Dienstag 20. Februar 2007, 15:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, hab mir gerade den Trailer zum Film mal angesehen und muss sagen... joar... net schlecht.

Eine Sache darf man allerdings nicht vergessen. Es handelt sich hierbei schließlich in erster Linie um die Verfilmung eines Comics. Erst in zweiter Linie kommt das historische Thema zum Tragen.
Dementsprechend werden von Anfang an ganz andere Schwerpunkte gelegt.
"300" kenn ich jetzt als Comic nicht, aber ich kenne die Verfilmung von Frank Millers "Sin City". Und die war grandios, unglaublich, atemberaubend, einzigartig, genial. :)

Autor:  Publius [ Dienstag 20. Februar 2007, 18:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Marion hat geschrieben:
aber ich kenne die Verfilmung von Frank Millers "Sin City". Und die war grandios, unglaublich, atemberaubend, einzigartig, genial. :)

und außergewöhnlich blutig :D

Autor:  Marion [ Mittwoch 21. Februar 2007, 11:30 ]
Betreff des Beitrags: 

*nick* Aber das tut ja dem Film keinen Abbruch.

(auch wenn ich bei einigen Szenen immer wieder wegsehe *grins*)

Autor:  Gaius Stertinius Paulus [ Freitag 16. März 2007, 10:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier sind nochmal ein paar Trailer:
http://www.apple.com/trailers/wb/300/trailer1/

Autor:  Tertius Mummius [ Freitag 16. März 2007, 18:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Pausanias de Lakedaimon hat geschrieben:
was mir aber in dem film fehlt sind die 700 griechen (vor allem thespier und thebaner), die laut Herodot den 300 Spartanern bis zum Tod beigestanden sind


Wieso, auf die Art und Weise können sie gleich danach die Fortsetzung drehen: "700".

Autor:  Susanna [ Samstag 17. März 2007, 07:56 ]
Betreff des Beitrags: 

700+300=1.000 :D :lol: :D

*korintherkack*

Autor:  Perdikkas [ Samstag 17. März 2007, 11:42 ]
Betreff des Beitrags: 

aber die 300 wurden ja schon im ersten Film behandelt :wink:

Autor:  Titus Flaminius [ Samstag 17. März 2007, 18:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Ein bisschen übertrieben finde ich die derzeitigen Kritiken, die sagen "300" sei ein Propagandafilm zum Durchhalten im Irakkrieg und würde faschistoiden Körper- und Heldenkult betreiben. Die Leute setzen aber auch an alles neuzeitliche Maßstäbe, einfach übertrieben...

Autor:  Pausanias de Lakedaimon [ Samstag 17. März 2007, 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

propaganda-du-mich-auch...diese kritiken sind absoluter bulls**t. wer eine meinung über einen film haben will sollte ihn sich entweder von guten freunden empfehlen lassen (oder, wenn er schlecht ist, ihn sich abraten lassen) oder ihn sich selbst anschauen...

Autor:  Steve Lenz [ Samstag 17. März 2007, 18:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Popcorn-Kino.

Ich habe bislang einen einzigen Film in meinem Leben gesehen, der die historischen (und archäologischen) Vorgaben extrem gut umgesetzt hatte:

Eine kanadisch-schweizerisch-spanische Co-Produktion mit einem Setting in der spätbronzezeitlichen Schweiz. Aber mir will ums Verrecken der Titel nicht mehr einfallen.

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/