Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Handschutz
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=23&t=3548
Seite 1 von 1

Autor:  Marcus Antonius Rufus [ Dienstag 2. Mai 2017, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Handschutz

Salve, habe schon öfter bei Legionären eine Art Handschutz (Handrücken) aus Leder an der Schildhand gesehen. Mir drückt der Schild auch bei längerem Tragen auf den Handrücken. Wo bekommt man das her, bzw. macht das jemand, wo man das bestellen kann. Oder gibt es Alternativen als Handschutz?

Autor:  Titus [ Mittwoch 3. Mai 2017, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handschutz

Hei,

ich hab den Schutz auch bei einigen gesehen. Ich meine sowas ähnliches mal beim Bogensport gesehen zu haben. Natürlich nicht für diese Funktion, vielleicht hat man da ja etwas umgebaut.
Ob man die damals auch benutzt hat kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß

Titus

Autor:  Miles [ Donnerstag 4. Mai 2017, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Handschutz

Wenn der Schildgriff sauber angepasst ist, braucht es das eigentlich nicht.... Es gibt meines Wissens keinerlei Abildungen oder Reliefdarstellungen mit so was...

Anders ist es beim Armschutz. Hier gibt es Darstellungen, aber nur bei Bogenschützen und auch nur am linken Arm. Die beidseitigen Armschutzdarstellung ist leider eine Hollywood-Fak...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/