Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Römer in Kaufbeuren
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=22&t=1846
Seite 1 von 1

Autor:  Flavius Vespasianus [ Sonntag 20. Juli 2008, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Römer in Kaufbeuren

so, hier mal 2 Bilder der stolzen LEGIO XV APOLLINARIS, über die ich zufällig beim Kaufbeurer Tänzelfest gestolpert bin ;) die Bilder sind jetzt vll nicht so der Hit, aber Römer sieht man doch immer gern ^^ vll kennt ihr die ja ;)

Bild
Bild

Autor:  Falcon [ Sonntag 20. Juli 2008, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römer in Kaufbeuren

ja ich;
LEG XV aus Szobathely/Ungarn: für mich erkennbar am Centurio mit roten Ptygeriges bzw Trommler :P (zwischen Signiferi/Cornicen und den Milites)
siehe auch http://www.legio.hu insbesonders: http://www.legio.hu/cgi-bin/legio/index.cgi?mod=9&id=15&rovat_id3&lng=2 nicht zu verwechseln mit der LEGIO XV Apollinaris in Oberösterreich: http://www.legioxv.org/
obwohl die beiden Gruppen miteinander "befreundet" sind und auch hin-und wieder gemeinsame Veranstaltungen haben

Autor:  Flavius Vespasianus [ Sonntag 20. Juli 2008, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römer in Kaufbeuren

jup, ungarn stimmt ^^

so, hab sie heute nochmal beim umzug gesehen...also hier noch weitere bilder :) diesmal erkennt man mehr...

edit: man beachte im hintergrund den "antik-laden" ;) passt ungewollt :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Falcon [ Sonntag 20. Juli 2008, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römer in Kaufbeuren

jetzt funzt der link zu deren Foto-Seite in meiner ersten Wortmeldung ^^

Autor:  Flavius Vespasianus [ Donnerstag 24. Juli 2008, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Römer in Kaufbeuren

ach ja...2. bild aus 2. beitrag, linke reihe, 3. von vorne....das ist der Oberbürgermeister von Kaufbeuren...der editiert bei Admin durfte mitlaufen und ich nicht :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/