Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Anfrage
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=15&t=3438
Seite 1 von 1

Autor:  Titus [ Sonntag 29. Mai 2016, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Anfrage

Hallo,

ich bin neu hier in Forum und kann mich nicht so recht entscheiden welche Epoche ich mir vornehme. Mache ich halt die Flavier oder doch Spätantike, so um 350 n.Chr.
Wie stark ist denn die Spät Antike hier vertreten?

Wie gesagt sind beide Epochen für mich interesant, vielleicht die Spätantike nen Ticken mehr.

Gruß

Titus

Autor:  Tiberius Claudius Maximus [ Montag 5. September 2016, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage

Hallo erstmal!

Wie der Name schon sagt ist die Epoche der Flavier hier besonders stark vertreten, Spätantike auch, aber eher weniger :)
Ich bin auch erst seit einem Jahr dabei und habe mich für die Epoche um 100 n. Chr. entschieden (bis auf den Helm könnte ich aber auch einen Legionär aus der Zeit der Flavier darstellen).
Wenn du dich natürlich mehr für Spätantike interessierst kannst du das auch machen.
Grüße

Autor:  Andac [ Samstag 24. September 2016, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage

Ich selber mache 2. Hälfte des 3. Jh also beginnend Spähtantike.
Und ich helfe dir gerne weiter, wenn ich kann.

Autor:  Titus [ Sonntag 25. September 2016, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage

Also Epochenmäßig bin ich zur Zeit etwas unschlüssig da eigentlich so einige Interesant sind.
Das ist ja das Dilemma im Moment.

Zuerst war ich halt an der Spätantike interesiert aber je mehr man sich mit dem Thema Rom beschäftigt um so mehr kommt man auf andere Interesen.

:? :?

Gruß

Titus

Autor:  Septimus Acilius Musca [ Sonntag 23. Oktober 2016, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage

Tja,so ist das halt... ich bin beim 1. Jhdt hängen geblieben...

Autor:  Tiberius Claudius Maximus [ Dienstag 13. Dezember 2016, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anfrage

Wenn du noch nicht genau weißt, was du darstellen willst, würde ich erstmal nur die Kleidung und Zubehör kaufen, das hat sich nicht so stark wie die Wafenn oder die Rüstung verändert. Und ansonsten liegt man mit dem 1.Jh. nach Christus recht zentral, d.h. es ist einfacher in andere Epochen zu wechseln als z.B. von der Republik zur Spätantike.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/