Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Spathafund aus dem 4. Jh.n.Chr.
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=15&t=230
Seite 1 von 1

Autor:  Tib. Gabinius [ Samstag 18. März 2006, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Spathafund aus dem 4. Jh.n.Chr.

Also ich such mir wirklich einen Wolf und komme auf kein Ergebnis.
Alles was ich habe ist die Severinenklinge aus Köln...
Findet jemand sonst was?

Autor:  Gisalhari [ Samstag 18. März 2006, 16:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm das ist recht problematisch. Das einzige was davon gefunden habe sind mehrere Kaisabbildungen mit u.a. Adlerkopfgriffen usw... nur hilft dir das, denke ich, nicht wirklich weiter...

Autor:  Barbara [ Samstag 18. März 2006, 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Wartet nurnoch ein bisschen, ich krieg bald die Arbeit von Herrn Miks (ehemals Opladener (?), hat bei uns eine Doktorarbeit über Schwerter geschrieben....der Katalog umfasst ALLE Schwertteile - Klingenfragmente, Handhabe, Scheidenteile etc. dies in Nordeuropa gibt! Ich hab den Katalogteil in de rUni für meinen Prof ausdrucken müssen...es war nur Geil!!!!! DAnn ist auch eine geziehlte recherche zum THema Schwerter kein Problem mehr...*grins*

Autor:  Tib. Gabinius [ Samstag 18. März 2006, 20:38 ]
Betreff des Beitrags: 

:hunger:

Autor:  Gisalhari [ Sonntag 19. März 2006, 15:05 ]
Betreff des Beitrags: 

*sabber*

ich will den haben! :)

Autor:  Thraker [ Sonntag 19. März 2006, 20:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Auch, auch!!! :P

Autor:  Barbara [ Montag 20. März 2006, 15:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Soweit ich weiß, soll das ganze demnächst publiziert werden - 1030 Seiten text oder so und mehrere Hundert Tafeln - wird also trotz vieler Fördermittel eine gnaz schöne Stange Geld kosten - ist dann aber ein Standartwerk, dass seine Gültigkeit für die nächsten Jahrzehnte nicht verlieren wird.

Wann das ganze genau publiziert wird, steht noch nicht fest, aber in der Archäologie dauert das manchmal recht lange. Ich hoffe, das es dieses Jahr noch machbar ist.

Autor:  Gisalhari [ Montag 20. März 2006, 20:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Das wünsche ich mir zu Weihnachten =)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/