Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2015, 16:59 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Samstag 23. Mai 2015, 16:53
Beiträge: 2
Darstellung: Klassische Zeit
Hallo,

bei meiner Suche im Internet zur Klassik Griechenlands und besonders den Hopliten bin ich erst bei hetairoi und darüber hier im Forum geladen.

Nach fleißigem Lesen haben sich einige Fragen ergeben, also wollte ich mich gerne anmelden.

Ich, bzw. wir sind 2-4 Personen, welche sich für die Darstellung von klassischen Hopliten begeistert haben, und nun schauen, ob das Ganze für uns umzusetzen ist. Wir kommen eigentlich aus einer Wiki-Darstellung, aber uns war nach etwas Neuem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2015, 17:27 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
Xerete an dich euch. Willkomen im Forum für fragen immer nachhacken. Aus welchen Teil der BRD kommt ihr denn? Und habt ihr eine spezielle Vorlage für jemand bestimmten oder allgemein einfach.mfg Athineos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2015, 11:06 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 15:42
Beiträge: 219
Wohnort: Nord-West-Schweiz
Auch ein "Grüezi" aus der Schweiz und ein Salve aus der Römerecke.... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Mai 2015, 20:40 
Einsteiger
Einsteiger
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:22
Beiträge: 65
Wohnort: Schweiz & Deutschland
Darstellung: klassischer Hoplit
Hallo und herzlich Willkommen Harry,

Harry hat geschrieben:
bei meiner Suche im Internet zur Klassik Griechenlands und besonders den Hopliten bin ich erst bei den hetairoi und darüber hier im Forum gelandet.


da haben wir ja den gleichen "Werdegang"! :top:

Bin gespannt was du (oder ihr) auf die Beine gestellt bekommt! Ich bin selbst auch noch "dran" und hoffe das ich gegen Ende diesen Jahres die Erstausstattung zusammen habe... :snail: :roll:

_________________
Grüsse, Thomas

οἶδα οὐκ εἰδώς, oîda ouk eidōs („Ich weiß, dass ich nichts weiß“)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 07:15 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4430
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Willkommen und habt viel Spaß hier. Schaut Euch erst mal in Ruhe um, vielleicht erledigt sich dann schon die eine oder andere Frage. Ansonsten legt einfach los :-)

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de