Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 20:19 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 13:59
Beiträge: 135
Wohnort: Schweiz
Darstellung: Hoplit / Hypaspist
Heute in den Medien in der Schweiz
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Zu-Elfenkoenig-Elrond-statt-zu-St--Antonius-gebetet-11924680
Eine süsse, kleine Geschichte erreicht uns aus Brasilien: Sie habe die für sie «lustigste Entdeckung 2016» gemacht, schreibt Gabriela Brandão aus Florianópolis auf Facebook. «Die Urgrossmutter meiner Tochter betet jeden Tag mit grosser Hingabe zu einer kleinen Figur des heiligen Antonius. Aber als ich sie mir einmal genauer anschaute, überkamen mich Zweifel.»

Brandão habe also im Internet nach der kleinen Figur gesucht – und wurde fündig: Das kleine Plastikmännchen war nicht Sankt Antonius – sondern Elrond, der Elfenkönig aus dem Blockbusterfilm «Herr der Ringe», den der geneigte Käufer auf Ebay erwerben kann. Dass die alte Dame die beiden Figuren verwechselte, kann man ihr wenig verdenken, wie die Diaschau zeigt.

Als sich Brandão erkundigte, wie Elrond in den Besitz der Gläubigen gekommen war, sagte diese, ein alter Freund habe ihr das Figürchen geschenkt. Brandão geht davon aus, dass der Mann möglicherweise ebenfalls nicht mehr so gut sah. «Er hatte Elrond wohl bei seinen Enkelkindern gefunden und ihn für Antonius gehalten», sagte sie auf Univisión.

Sankt Antonius hilft beim Finden

Die herzige Geschichte machte schnell die Runde: Brandãos Facebook-Post wurde seit dem 30. Dezember fast 4000-mal geteilt.

Der Heilige Antonius, auch Antonius von Padua oder Antonius von Lissabon, ist unter anderem der Schutzheilige der Frauen, Kinder und der Liebenden. Menschen rufen ihn bei Krankheiten und allerlei misslichen Lebenslagen an – auch für Hilfe beim Wiederauffinden verlorener Gegenstände.


Ein frohes Neues Jahr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de