Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Bin die Neue
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=12&t=2921
Seite 1 von 1

Autor:  Marphetis [ Mittwoch 4. Juli 2012, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Bin die Neue

Hallo ihr lieben Römerbegeisterten!
Ich bin Marphetis, eigentlich Sabine und komme aus Berlin. Nicht wundern, dass ich solch einen seltsamen Namen gewählt habe, ich habe mich nämlich noch nicht vile mit dem Thema sueinander gesetzt und bin gerade sehr spontan im Internet auf euer Forum gestoßen und war begeistert, dass es so viele Anhänger gibt :) Ich war sehr lange arbeitslos und habe seit kurzem einen Job in einem Museum bekommen... da sich dieses auch teilweise mit römischer Kunst beschäftigt, wollte ich mich ein wenig darüber informieren, weil es mich schon etwas angezogen hat, auch nach meiner Arbeit. Meine Kinder spielen gerne ab und zu mal "Krieger"...deshalb haben sie von mir zu Weihnachten auch Holzschwerter und Kostüme bekommen! :) Ich hoffe meine Horizont über das Thema durch das Forum etwas zu erweitern... danke für die tollen Beiträger bisher, ich lese mich erstmal rein! :eyes:

Autor:  Septimus Acilius Musca [ Mittwoch 4. Juli 2012, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin die Neue

Von mir dann mal ein Hallo...

Autor:  Patrick [ Donnerstag 5. Juli 2012, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin die Neue

Willkommen!

Autor:  Tertius Mummius [ Donnerstag 5. Juli 2012, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin die Neue

Herzlich Willkommen! Arbeitest du im "Alten Museum"? Da liegt mein römisches Lieblingsbild, der Severus-Tondo … viel Vergnügen im Forum!

Autor:  L-I-LENTULUS [ Donnerstag 5. Juli 2012, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin die Neue

Ja dann ein herzliches Willkommen.

Autor:  Miles [ Freitag 6. Juli 2012, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin die Neue

Auch ein "Grüezi" aus der Schweiz... :)

Autor:  Marcus Sergius [ Donnerstag 12. Juli 2012, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin die Neue

Salvete!

Autor:  Tib. Gabinius [ Donnerstag 12. Juli 2012, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin die Neue

Willkommen, das ist mal ein wirklich schöner Job.

Autor:  MaximusFlo [ Montag 16. Juli 2012, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin die Neue

Willllkommmmmennn :D

Autor:  Marphetis [ Mittwoch 18. Juli 2012, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bin die Neue

Vielen Dank für das freundliche Willkommen! Nein, leider bin ich nicht im römischen Museum... mein "großer" Arbeitgeber sind die Staatlichen Museen zu Berlin und da ich in Richtung Kinderpädagogik arbeite, werde ich für unterschiedliche Museen eingesetzt und habe die Aufgaben, meist Grundschulklassen von den Ausstellungen zu begeistern und ihnen auch etwas beizubringen. Aktuell bin ich im Museum Berggruen, wo hauptsächlich Gemälde zu finden sind... werde aber an verschiedenen Orten eingesetzt manchmal ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/