Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 14:36 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 14:18
Beiträge: 11
Hallo ihr lieben Römerbegeisterten!
Ich bin Marphetis, eigentlich Sabine und komme aus Berlin. Nicht wundern, dass ich solch einen seltsamen Namen gewählt habe, ich habe mich nämlich noch nicht vile mit dem Thema sueinander gesetzt und bin gerade sehr spontan im Internet auf euer Forum gestoßen und war begeistert, dass es so viele Anhänger gibt :) Ich war sehr lange arbeitslos und habe seit kurzem einen Job in einem Museum bekommen... da sich dieses auch teilweise mit römischer Kunst beschäftigt, wollte ich mich ein wenig darüber informieren, weil es mich schon etwas angezogen hat, auch nach meiner Arbeit. Meine Kinder spielen gerne ab und zu mal "Krieger"...deshalb haben sie von mir zu Weihnachten auch Holzschwerter und Kostüme bekommen! :) Ich hoffe meine Horizont über das Thema durch das Forum etwas zu erweitern... danke für die tollen Beiträger bisher, ich lese mich erstmal rein! :eyes:

_________________
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2012, 23:19 
Medicus Ordinarius Legionis
Medicus Ordinarius Legionis
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 10:23
Beiträge: 318
Wohnort: Dortmund - NRW
Von mir dann mal ein Hallo...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 09:48 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 13:03
Beiträge: 81
Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 15:39 
Philosoph
Philosoph
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 15:16
Beiträge: 2021
Wohnort: Köln
Darstellung: Pictor
Herzlich Willkommen! Arbeitest du im "Alten Museum"? Da liegt mein römisches Lieblingsbild, der Severus-Tondo … viel Vergnügen im Forum!

_________________
VLG T.M.P./J.H.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2012, 17:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:43
Beiträge: 2419
Wohnort: 42659 Solingen
Darstellung: Miles Gregarius
Ja dann ein herzliches Willkommen.

_________________
Bild
www.flavii.de ::: Forum Romanumque ::: www.erste-legion.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2012, 09:54 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 15:42
Beiträge: 219
Wohnort: Nord-West-Schweiz
Auch ein "Grüezi" aus der Schweiz... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 17:46 
Miles Gregarius
Miles Gregarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 17:20
Beiträge: 148
Wohnort: AQUAE GRANNI
Darstellung: Miles Cohors
Salvete!

_________________
"Bonus animus in mala re dimidium est mali!" (Plautus)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 21:52 
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 5. September 2005, 18:47
Beiträge: 3128
Wohnort: Swisttal
Willkommen, das ist mal ein wirklich schöner Job.

_________________
Wer war froher als Neanth, da er sich Meister von diesem wundervollen
Instrumente sah, wodurch er, ohne das mindeste von der Musik zu
verstehen, der Erbe des Talents eines Orpheus zu sein glaubte! - Lukian

Tib. Gabinius Primus
alias Talos
alias Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2012, 14:58 
Benutzer gesperrt
Benutzer gesperrt
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2012, 20:04
Beiträge: 3
Willllkommmmmennn :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin die Neue
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:30 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 14:18
Beiträge: 11
Vielen Dank für das freundliche Willkommen! Nein, leider bin ich nicht im römischen Museum... mein "großer" Arbeitgeber sind die Staatlichen Museen zu Berlin und da ich in Richtung Kinderpädagogik arbeite, werde ich für unterschiedliche Museen eingesetzt und habe die Aufgaben, meist Grundschulklassen von den Ausstellungen zu begeistern und ihnen auch etwas beizubringen. Aktuell bin ich im Museum Berggruen, wo hauptsächlich Gemälde zu finden sind... werde aber an verschiedenen Orten eingesetzt manchmal ;)

_________________
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de