Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Mein anderes Hobby
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=12&t=2868
Seite 1 von 2

Autor:  renatus [ Dienstag 7. Februar 2012, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Mein anderes Hobby

Da ich mich ja nicht nur mit Living History befasse sondern auch leidenschaftlicher STARWARS Fan bin habe ich mir gestern einen Traum erfüllt.
Einen Traum den ich schon seit ich ein Kind war und ich das erste mal "Das Imperium schlägt zurück" gesehen habe.
Nach einem Halben Jahr planung und gebastle ist es nun fertig, mein eigenes Snowtrooper Kostüm.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Autor:  Philippos [ Dienstag 7. Februar 2012, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Sieht klasse aus wirklich. War ein Star Wars Fan von den ersten Tagen, von daher kann ich das gut nachvollziehen :wink:

Autor:  ATHINEOS [ Dienstag 7. Februar 2012, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

JA Renatus Geil du siehst echt Hammermässig aus vorallem da ich auch ein Starwars fan bin kann ich deine Leidenschaft nachvollziehen.p.s passende uniform für das kalte wetter. Imperiale Truppen sind in den Stützpunkt eingedrungen ich wiederhole Imperiale Truppen sind ...................................... :wink:

Autor:  Perdikkas [ Mittwoch 8. Februar 2012, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Da biste jetz pünktlich zum Schnee fertig geworden, hmm? :D

Autor:  ATHINEOS [ Mittwoch 8. Februar 2012, 11:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Renatus aus reiner neugier würde ich gerne wissen hält die rüstung auch warm ?

Autor:  renatus [ Donnerstag 9. Februar 2012, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

@Perdi: Ich bin nicht rechtzeitig fertig geworden sondern ich habe als guter Christ gebetet damit es schneit.

@Athineos: Naja warm hält der Mantel, der ist aus dickem Kalmuk Stoff. Ich glaube im Sommer werde ich da aufjeden Fall ordentlich ins schwitzen kommen.

Autor:  romulus [ Montag 20. Februar 2012, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Geil, geil, geil, geil, geil!!! Sieht echt super aus, die Rüstung! Respeeeekt!!

Autor:  Tertius Mummius [ Dienstag 21. Februar 2012, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Echt gut gelungen! Ist sie denn auch schön warm?
Da kommen mir regelrecht nostalgische Gefühle an meine eigene Rüstung, die ich aber schon vor mehr als 5 Jahren an einen guten Mann aus Stuttgart verkauft habe. Der hatte eh die besseren Körpermaße dafür.
Dateianhang:
TrooperohneHelm.jpg
TrooperohneHelm.jpg [ 149.35 KiB | 20530-mal betrachtet ]

Autor:  Claudius Germanicus [ Montag 14. Mai 2012, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Cooool...als Star Wars und genereller SciFi Fan kommt hier richtig ins Schwärmen :-)

Was kostet denn so eine komplette Ausrüstung eigentlich, wenn man das Fragen darf?

Autor:  Hephaistion [ Montag 14. Mai 2012, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Also so ein kompletter Stormie mit allem drum und dran kostet so ca. EUR 1.200,-- und ein Snowie mit allem drum und dran ca. EUR 1.000,--
Da hast aber dann wirklich alles mit Blaster, Unterkleidung etc..

Autor:  Claudius Germanicus [ Montag 14. Mai 2012, 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Hallo Hephaistion,

merci - Das tönt ja im ersten Moment garnicht mal so teuer? Hat denn hier jemand mal einen Link von einem Händler des Vertrauens, wo man auch nicht unbedingt den grössten Schrott bekommen würde? Das wäre Super :-)

Autor:  renatus [ Montag 14. Mai 2012, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Danke.
Übrigens: Hephaistion hat ja auch ein Paar Starwarskostüme, einen Super Flottenoffizier und eine tolle Royal Guard.

Claudius: Hast ne PN

Autor:  Claudius Germanicus [ Dienstag 15. Mai 2012, 21:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Merci für die PN,

sobald ich noch ein paar Dinge im römischen abgeschlossen/umgesetzt habe (man hat ja nicht unbegrenzt Geld wenn man bei den Königs einkauft) werde ich einen Stormi ins Auge fassen :-)

Von denen war ich schon als Kind fasziniert - Ja, ich weiss...da werden Männer wieder zu Kindern *lach*.. Wobei ein Starship Trooper auch was hat...

Sobald es Spruchreif wird, würde ich mich über weitere Hilfe dazuvon euch sehr freuen :-)

Autor:  Hephaistion [ Freitag 25. Mai 2012, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

Es gibt aber in Deutschland auch einen Ableger der 501st Legion - die German Garrison.. einfach googlen... vl ist da ja sogar ein Member bei dir in der Nähe mit dem du dich treffen kannst und alles bequatschen...

Autor:  Hatzi [ Montag 23. Juli 2012, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mein anderes Hobby

blizzard einheit?

sehr fein, fehlen nur noch der e netz blaster und ein at-st :D

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/