Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Vorstellung
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=12&t=2757
Seite 1 von 2

Autor:  leonidas [ Montag 21. März 2011, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Vorstellung

Hallo an alle

Mein Name ist Leonardo, ich bin 15 Jahre alt, und wohne im land Brandenburg, in der Nähe von Frankfurt (Oder).
Meine Hobbys sind Lesen, Bogenschießen(bei mir zuhause) und eigentlich würde ich gerne Schwertkampf betreiben, finde aber keinen richtigen Verein in meiner Nähe (Brandenburg ist für solche dinge echt ein schlechtes Gebiet :roll: ).
Ich bin relativ geschichtsinteressiert, vor allem was das antike Griechenland angeht, und würde mich auch für historische Darstellungen interessieren, wobei ich im Moment, allerdings noch so gut wie keine Ahnung habe wie das alles vonstatten gehen soll :wink: .
Falls es jemanden interessiert, im Moment gehe ich in die 10. Klasse aufs Gymnasium, und habe vor später mal Archäologie zu Studieren.
ich erhoffe mir vorallem Hilfe, was die Ausrüstung angeht (vorallem, da mein Budget ziemlich begrenzt ist), aber dazu dann irgendwann später nochmal

So das wars erstmal von mir, ich hoffe die Vorstellung hat euch nicht allzusehr gelangweilt :wink: und ich freue mich, ein Mitglied dieses Forums zu sein.

Grüße Leonidas (-ardo) :)

Edit: Sorry mir ist erst zu spät aufgefallen, dass es für die Vorstellungen einen eigenen Thread gibt, ich hoffe das stört niemanden.

Autor:  ATHINEOS [ Montag 21. März 2011, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Willkommen im Forum Leonidas . Scheu dich nicht Fragen zu stellen.

mfg Athineos :wink:

Autor:  Perdikkas [ Montag 21. März 2011, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Hallo, wir freun uns natürlich über neue Interessenten. Schwertkampf wirst du bei uns nicht finden, das weißt du ja bereits (Zumal bei uns ja eher die Lanze die Hauptwaffe ist)
Wegen dem Budget: Es gibt da durchaus Darstellungen, die sehr schonend für den Geldbeutel sind, aber tortzdem was her machen. Bei dir wäre es vom Alter her eh eingeschränkt, was du überzeugend machen könntest.

Autor:  Phrynios [ Montag 21. März 2011, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Ja, gerade die Psiloi mit Pfeil und Bogen sind in der Ausrüstung eher bescheiden und somit ziemlich billig...
Scheu Dich nicht, Fragen zu stellen, oder sieh Dir erstmal das Forum durch, denn die meisten Fragen hat irgendwer schonmal irgendwann gestellt!

Autor:  Philippos [ Montag 21. März 2011, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Willkommen und hab viel Spaß hier.

Autor:  Hephaistion [ Dienstag 22. März 2011, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Willkommen hier im Forum !
Viel Spaß und vl sehn wir uns ja mal persönlich auf einer Veranstaltung ?!

Autor:  Ariston [ Dienstag 22. März 2011, 11:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Auch ich möchte Dich im Forum begrüßen!
Ich denke Du wirst so manchen interessanten Thread finden.

Autor:  L-I-LENTULUS [ Dienstag 22. März 2011, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Willkommen auch von meiner Seite.

Naja wir Römer fuchteln hin und wieder mit so nem kleinen Schwert rum. :D :D Aber richtiger Zweikampf ist das auch in der Regel nicht! :)

Autor:  Nicanor [ Mittwoch 23. März 2011, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Auch von mir ein herzliches willkommen :)

Autor:  renatus [ Mittwoch 23. März 2011, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Grüß Dich.
Wenn dich die ollen Griechen mal langweilen dann komm zu den Barbaren :D Bei uns da geht die Post ab :lol:

Autor:  Perdikkas [ Mittwoch 23. März 2011, 22:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Aber nur wegen der farblichen Ähnlichkeit :D

Autor:  Andac [ Samstag 2. Juli 2016, 13:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

salvete

Hallo.
Also ich bin Andac. Im real Leben Sven.
Bin 44 Jahre alt und lebe in Duisburg.
Ich arbeite als Zimmermann in Holland.
Es ist immer schwer, sich selber vorzustellen.
Meine Darstellung ist ein Auxilar in der zweite Hälfte des 3. jh.
Die Ursachen dafür liege liegen im meiner thüringer Herkunft und des dortigen Opfermoores, wo ich noch sehr aktiv bin.
Wer noch Fragen hat, soll sich nicht schäuen sie zu stellen.

Andac

Autor:  Tertius Mummius [ Samstag 2. Juli 2016, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Andac hat geschrieben:
Die Ursachen dafür liege liegen im meiner thüringer Herkunft und des dortigen Opfermoores, wo ich noch sehr aktiv bin.


Hallo Andac!
Wie kann ich mir das vorstellen, Du bist in einem Opfermoor aktiv? Das klingt ein bisschen gruselig. :skull:

Autor:  Andac [ Sonntag 3. Juli 2016, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Wir opfern nur Römer. versprochen
http://www.torzurwelt.de/contenido_allg ... ontent.php

Autor:  Septimus Acilius Musca [ Sonntag 3. Juli 2016, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorstellung

Hi Sven,schön das Du nach Pohl und dem kurzen Besuch in Xanten hierhergefunden hast... Hoffe das Wir Dein interesse geweckt haben...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/