Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 14:09 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
grüß dich pascal, herzlich willkommen hier im forum! :)
deine entscheidung für die "griechen" ist sehr erfreulich - noch dazu als halber makedone! :D ich wünsch dir viel spaß beim recherchieren und basteln deiner neuen ausstattung - und natürlich auch hier im forum! :)

liebe grüße aus wien,
johanna

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 15:15 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1425
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Das mit den Infos kriegen wir schon hin! :D
Viel Spaß hier, und keine Scheu beim fragen.
Hygiane
Ariston
(Die attische Armee hat übrigens auch ihre Vorteile :wink: )

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 15:51 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56
Beiträge: 1128
Wohnort: Vindobona / AT
Ein herzliches Servus nochmal aus Wien !
nene, lass dir von Strategos nix einreden :lol: :wink: :wink:
Viel Spaß

_________________
"Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 15:58 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:06
Beiträge: 353
Wohnort: Stockerau
Darstellung: Roemer
Grüß dich Pascal.
Schön das du da bist.Dann hat es ja etwas gebracht das ich das Video online gestellt habe :D Die Phalanx kann immer verstärkung gebrauchen.

_________________
Der Macht muß der Mann,wenn er klug ist,
Sich mit bedacht bedienen,
Denn bald wird er finden,wenn er sich Feinde macht,
Das dem Starken ein Stärkerer lebt.


http://www.gentes-danubii.at
http://www.hetairoi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 20:03 
Philosoph
Philosoph
Offline

Registriert: Montag 13. Oktober 2008, 13:59
Beiträge: 1939
Kalos irthes Pasxali. Willkommen Pascal hier im Forum, schön zu sehen das die interessenten Zahl wächst.Kavalla? mein bester freund kommt aus Kavalla.aber ganz ehrlich :eyes: komm zu den südgriechen :rofl: .spass bei seite wenn du fragen hast mailen bis dann und willkomen

mfg Wasilis-Stephanos alias Athineos ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 23:42 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 6. September 2005, 16:23
Beiträge: 4509
Wohnort: Speyer
Darstellung: Makedonomachos
Willkommen und viel Spaß und regen Austausch hier Pascal. Zunächst mit einer zivieln Darstellung zu beginnen und dann mal zu schauen, finde ich sehr gut.

_________________
Philippos

Athina Itonia
Bild
Bild
“I have never seen before something more terrible than the Macedonian phalanx”
Plutarch “Life of Aemilius Paulus”


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 00:30 
Neuling
Neuling
Offline

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 13:28
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
Vielen dank für die nette Begrüßung :)

Ja, mit einer zivilen Darstellung kann man für den Anfang nichts, oder nicht viel *g*, verkehrt machen. Das kenne ich bereits vom Mittelalterhobby her, wo ich in den Anfängen einiges an Lehrgeld bezahlt habe.

Ich habe mir nun erst mal "Mode im antiken Griechenland", Anastasia Pekridou-Gorecki, bestellt (nachdem ich gelesen habe, dass es ganz gut sei).

Darf ich im Hetairoi-eigenen Bereich dieses Forums weitere Fragen stellen, auch wenn ich mich teilweise als "Gravedigger" betätigen würde? Interesse an eurer Gruppe habe ich auf jeden Fall!

Gibt es empfehlenswerte Einstiegsliteratur, evtl. einen "Kitguide der Kleidung", müssen Stoffe pflanzengefärbt sein? Stoffe sind nicht das Problem, da habe ich ja durch das MA-Hobby meine Bezugsquellen und nähen (Handnaht) kann ich auch etwas :D

Soweit

Gute Nacht

Pascal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 10:00 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 22. Mai 2007, 17:22
Beiträge: 1425
Wohnort: CCAA
Darstellung: att. Hoplit, Samnit
Aber natürlich kannst Du im griechischen Teil des Forums nachfragen!
Wir beißen nicht :wink: :D
Das Buch das Du dir zur Kleidung beschafft hast ist schonmal ganz gut, bei der griechischen Antike ist es halt wie bei vielen anderen Epochen auch. Das Buch gibt es eigentlich nicht, vieles muss man sich zusammensuchen aber da wirst Du hier viel Hilfe und gute Tipps finden.
Vieles muss man sich auch anhand antiker Darstellungen (Keramik, Statuen, Reliefs etc.) erarbeiten, aber das macht für mich auch einen guten Teil des Anreizes aus.

_________________
Strategos a.k.a Willi Miesen a.k.a. Ariston

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 11:24 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:28
Beiträge: 821
Wohnort: 67731 Otterbach
Hallo Pascal!

Schön, nochmal von Dir zu hören und Dein Interesse am Griechischen ist ein weiterer Grund zur Freude. Wenn Du Fragen hast, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.
Wenn Du willst, könnten wir uns auch mal treffen (Mainz ist von meinem Wohnort Otterbach nur ca. 70 km entfernt).

_________________
Sparates


Wer müßig geht, wird hoch geehrt; wer das Feld bebaut, wird tief verachtet. Das ehrenvollste Leben ist das Kriegs- und Räuberleben. (Herodot über die Thraker)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Mai 2010, 19:03 
Interessiert
Interessiert
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 20:53
Beiträge: 113
Wohnort: Vindobona
Darstellung: Römer,Thraker
Noch ein Hallo und Willkommen aus Wien!
Alles Gute bei deinen "ersten Schritten" in die Antike Welt!! ^^
lg. Kurt

_________________
So viele Zeiten,so wenig Zeit...

http://www.legxiii.at/
http://www.triballi-thrakoi.at/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 15:29 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 17. Mai 2010, 15:18
Beiträge: 28
Wohnort: Stockerau
Hallo Ihr alle!

Nach vielen Überredungskünsten und sogar schon der Versuch meines lieben Mannes, mich hier ohne mein Wissen einfach mal vorab anzumelden, hab ich mich nun endlich überwunden und mich SELBST hier angemeldet.

Einige von Euch kennen mich bzw. kenne ich bereits ... (Heuneburg) ... für alle anderen sei gesagt, ich bin die Frau von Renatus, mache Darstellungsmäßig derzeit vor allem Hallstatt, Germanen 3 Jhd n. Chr. und norisch pannonische Frau, werde allerdings nicht drum herum kommen, mir auch was makedonisches oder thrakisches einfallen zu lassen .... :eyes:

Tjo, fürs erste wars das mal, muss mich erst mal zurecht finden in diesem Forum .. ist ja sehr umfangreich ... bisher hab ich mich ja immer von Rene mündlich über Neuigkeiten informieren lassen, jetzt kann ich ja selbst nachlesen ... ;) ...

Also dann ... liebe Grüße,

Anita

_________________
__________________
www.gentes-danubii.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 16:26 
Hetairoi
Hetairoi
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 09:56
Beiträge: 1128
Wohnort: Vindobona / AT
Na hello Nitzi ! Schön dass du nun auch da bist !
lg und bis hoffentlich bald

_________________
"Es is so kalt.. aber der Mantel is sooo schwer"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 17:12 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
juhu anita, wurde zeit! :wink:

Zitat:
werde allerdings nicht drum herum kommen, mir auch was makedonisches oder thrakisches einfallen zu lassen
ja, da hast du recht! :twisted: :wink:

na dann - herzlich willkommen hier und schau dich mal um! :)

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 17:12 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:02
Beiträge: 352
Wohnort: Steyr/Österreich
Darstellung: Makedonin u.v.m.
juhu anita, wurde zeit! :wink:

Zitat:
werde allerdings nicht drum herum kommen, mir auch was makedonisches oder thrakisches einfallen zu lassen
ja, da hast du recht! :twisted: :wink:

na dann - herzlich willkommen hier und schau dich mal um! :)

_________________
http://WWW.ALAUNI.AT
Die Kelten vom Dürrnberg
http://WWW.TRIBALLI-THRAKOI.AT
Interessensgemeinschaft zur antiken Darstellung des thrakischen Stammes der Triballer
http://WWW.GENTES-DANUBII.AT
Lebendige Geschichtsdarstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benutzervorstellung
BeitragVerfasst: Montag 17. Mai 2010, 17:56 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:06
Beiträge: 353
Wohnort: Stockerau
Darstellung: Roemer
Hey mein Schatz :D
da freue ich mich,endlich wurdest auch du Antikisiert :eyes: oder besser gesagt wirst es.Ich sehe dich schon in einem Faltengewand...und und und...
Bussi

_________________
Der Macht muß der Mann,wenn er klug ist,
Sich mit bedacht bedienen,
Denn bald wird er finden,wenn er sich Feinde macht,
Das dem Starken ein Stärkerer lebt.


http://www.gentes-danubii.at
http://www.hetairoi.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 590 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de