Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 15:38 
Neuling
Neuling
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mittwoch 7. November 2007, 13:20
Beiträge: 11
Wohnort: Leibnitz / Stmk - Österreich
Die Götter mit euch meine Freunde,

anbei 2 Fotos von einem Geschenk was mein bester Freud von mir zu Geburtstag bekam - soll einen Spartaner Helm darstellen.

Hab den Helm komplett aus Terracota hergestellt der sehr hart austrocknet sowie in Bronze lackiert.
War aber gar nicht so leicht ihn herzustellen.

Hab auch das Holzgestell auf dem er ruht sowie die Gravur auf der Tafel selbst gemacht und lackiert.Auf der Tafel steht 480 B.C. „DREIHUNDERT GEGEN ZEHNTAUSENDE, DEN BEFEHLEN SPARTAS GETREU“

Euer Holy Spartan.

PS: Er hat sich natürlich sehr gefreut über das Geschenk als 300 Fan.


Dateianhänge:
HPIM9666.gif
HPIM9666.gif [ 146.43 KiB | 9011-mal betrachtet ]
HPIM9612.gif
HPIM9612.gif [ 225.38 KiB | 9012-mal betrachtet ]
NEF_0003.gif
NEF_0003.gif [ 229.13 KiB | 9010-mal betrachtet ]

_________________
"This is where we stand... this is where they die!"
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 15:23 
Schreiber
Schreiber
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:57
Beiträge: 268
Wohnort: Hannover
Ich find's gut, wenn man selber Sachen macht und verschenkt, leider hab' ich zwei linke Hände. 8)

Allerdings, versteh mich nicht falsch, sieht der Helm etwas ungewöhnlich für einen griechischen Typ aus. Kommt der aus dem Film "300" (hab' ich nicht gesehen)? Der Film ist, äh, historisch nicht völlig vertrauenswürdig, vorsichtig formuliert. :wink:

_________________
Antinoos aka Wolfgang Zeiler


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Template by L.Jüngel - Forum Romanumque - Flavii e.V. 2012
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de