Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

1 Hopliten und Co treffen in Deutschland 2007
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=11&t=800
Seite 1 von 5

Autor:  Hopliti [ Dienstag 19. September 2006, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  1 Hopliten und Co treffen in Deutschland 2007

Hallo,
ich möchte ein 1 Treffen von Hopliten und alles was dazu passt organisieren.

Wann: 2007
Dauer: Wochenende?
Wo: Baden-Württemberg Heuneburg http://www.heuneburg.de/
Wer: Alle die Interesse haben für die Griechen und Nachbarvölker der Antike (Living Historie)

Wegen Termin möchte ich euch fragen welcher am besten ist.
Es soll dann regelmäßig jährlich stattfinden.
Es wird öffentlich sein, wo auch Besucher kommen.
Ich bitte euch um Vorschläge und Kritiken.
Grüße Stefan

Autor:  Marcus Asprenas [ Dienstag 19. September 2006, 22:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Stefan,

ich würde den groben Zeitraum vom 19.07. - 29.08.2007 vorschlagen.


MfG,

Marko

Autor:  Steve Lenz [ Mittwoch 20. September 2006, 00:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Stefan - guckdoch mal hier:

viewtopic.php?t=358

Da haben schon zwei die gleiche Idee - das war das, weswegen eine gewisse weibliche Person massive Vorbehalte hegte.

Ich würde mitmachen - als Westhallstattler. Penthesilea wohl als Skythin, wie ich sie kenne... :D

Autor:  Philippos [ Mittwoch 20. September 2006, 12:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie ich bereits Steve mitteilte, finde ich grundsätzlich die Idee einer gemeinsame Veranstaltung klasse. Bin da eh ein Freund von gemeinsamer Zusammenarbeit.
Allerdings würde ich als erstes Treffen, kein öffentliches, sprich mit Besuchern, vorschlagen.
Zunächst müssen wir Hetairoi mal schauen ob die einzelnen Ausrüstungen soweit vorzeigbar sind (uns gibt es erst seit 10 Monaten, in 5 - 6 Jahren mach ich mir da nicht mehr soviel Gedanken). Und ich denke es macht auch erst mal Sinn uns gegenseitig kennen zu lernen

Den Termin in die Sommerferien zu legen, wie Marko vorschlug, macht weniger Sinn. Mit immer größerer Wahrscheinlichkeit wird da eine internationale griechische Veranstaltung in England sein, wo zumindest ein Teil von den Hetairoi hinwollen. Dummerweise ist aber noch kein genaues Datum bekannt.
Eine Wochenendveranstaltung würde ich bevorzugen (dann brauchen die Schüler unter uns auch nicht so sehr auf die Ferienzeit zu achten :-) )
Termin solltest du ggf. selbst festlegen, alle bekommen wir eh nicht unter einen Helm. Je früher der Termin steht um so besser können wir planen.

Autor:  Philippos [ Mittwoch 20. September 2006, 13:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Stephanos hat geschrieben:
- das war das, weswegen eine gewisse weibliche Person massive Vorbehalte hegte.

Ich vertrete die Ansicht, dass persönliche Anspielungen in der Form nicht in ein öffentliches Forum gehören und bitte das zu respektieren.
Das dient weder unserem Hobby, noch fördert es eine vernüftige Zusammenarbeit.

Autor:  Marcus Asprenas [ Mittwoch 20. September 2006, 14:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie kommst du darauf das das meine Sommerferien für 2007 sind :D

Ja Wochenende geht auch, 8) .

Die Heuneburg ist zwar kein so leichtes Ziel. Aber irgend wie klappt das schon.


MfG,

Marko

ps. Der termin in Englnad steht der grob schon fest???
oder ist mein zeitraum(sommerferien), schon der grobste ???

Autor:  Philippos [ Mittwoch 20. September 2006, 18:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Marcus Asprenas hat geschrieben:
oder ist mein zeitraum(sommerferien), schon der grobste ???


Genau so ist es, bin daran bis spätestens zu unserem Treffen näheres zu haben.

Autor:  Steve Lenz [ Mittwoch 20. September 2006, 18:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich wurde ja nicht persönlich, Kallimachos - ich habe keinen Namen genannt.

Wegen dem Termin:

Auch ich wäre für ein nicht-öffentliches Ersttreffen. Mit der Museumsleitung der Heuneburg (diese sollte in der Tat als Treffpunkt beibehalten werden wegen dem antiken Bezug zwischen den hiesigen und den mediterranen Kulturen) kann man reden und sicherlich auch einen Termin außerhalb der Saison anberaumen.

Dann könnte man in geschlossener Gesellschaft auch zukünftige Konzepte für öffentliche Events erarbeiten.

Die Museumsleitung war jedenfalls sehr angetan von dieser Idee. Ich nehme an, dass Stefan diesbezüglich ebenfalls die gleiche Reaktion erlebte.

Autor:  Philippos [ Mittwoch 20. September 2006, 21:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Lassen wir es einfach dabei Stephanos.

Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut. Ich würde vorschlagen, wir sammeln mal so die Gedanken zu dem Thema. Wird sich sicherlich noch der eine oder andere dazu äußern.

Vielleicht sollten wir dann mal ein gemeinsames Treffen vorab anstreben um mehr in die Details zu gehen. Finde es auch immer angenehmer persönlich miteinander zu reden.
Was denkt Ihr?

Autor:  Perdikkas [ Mittwoch 20. September 2006, 21:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich wär sicherlich dann auch dabei, Heuneburg is ja quasi direkt vor meiner Haustür. Beim Termin wär ich ziemlich flexibel, solange es nich länger als ein Wochenende ist. Ansonsten würden bei mir meine Semesterferien am besten passen (grob August bis Oktober).

Autor:  Marcus Asprenas [ Mittwoch 20. September 2006, 21:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich schließe mich dir an der August würde mir auch sehr gut gefallen :D

Ich finde auch das man erst mal ein Treffen unter sich veranstallten sollte. Wir sind alle grundlegend im Aufbau, dann kennt man sich so noch nicht, also erst mal kennenlernen und weiteres Organiesieren.


MfG,

Leonidas

Autor:  Philippos [ Sonntag 19. November 2006, 18:14 ]
Betreff des Beitrags: 

So um mal wieder etwas Leben in das Thema zu bringen, wir hatten letztes Wochenende ein Treffen und würden gerne den September vorschlagen als ersten Treffen.

Autor:  Susanna [ Montag 20. November 2006, 11:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Grundsätzlich würde ich den Termin auch für altgriechische Musik gut finden, falls Interesse besteht.
Wie sehen das meine Mitmusiker(innen)?

Auf der Heuneburg war ich noch nie und würde sie gerne einmal anschauen. :D

Aber nur, wenn das keine personellen Probleme gibt... :roll:

Autor:  Philippos [ Montag 20. November 2006, 13:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Susanna hat geschrieben:
Grundsätzlich würde ich den Termin auch für altgriechische Musik gut finden, falls Interesse besteht.


Klasse Idee Susanna :D

Autor:  Hopliti [ Mittwoch 13. Dezember 2006, 23:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo an alle,
so es ist soweit.
War letzte Woche wieder auf der Heuneburg.
Das Museum Heuneburg bzw. Museumsleitung Sabine Hagmann, ist ganz begeistert, und steht hinter uns und unterstützt uns.

Für alle ist Verpflegung und Unterkunft gesorgt, beste Verpflegung.
Unterkunft in rekonstruierten Keltischen Häusern, wer mag kann auch Wache auf dem Wehrgang schieben.
Es wird für das erste treffen keine Werbung gemacht, also keine angst.
Es kommen keine extra Besucher.
Das Gelände ist sehr groß.
Es gibt viele Möglichkeiten , Grabhügel , Kämpfen zur Donau usw gehen.

"Wichtig " was ich von Euch jetzt baruche ist den genauen Termin im September.
Und wer allles kommen möchte, es gibt keine Verplichtung, nur für ungefähre Einschätzung.

Bis dann viele grüße Stefan

Marko (unser Thraker) soll dir schöne grüße von Sabine (Museumsleiterin Heuneburg) ausrichten sie fragt wann du mal wieder vorbei kommst.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/