Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Begrüßung
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=11&t=3634
Seite 1 von 1

Autor:  Martinus Iulius [ Samstag 23. März 2019, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Begrüßung

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich hier nur mal vorstellen, einige kennen mich wahrscheinlich eh schon.

Ich bin Reenactor aus Wien, derzeit Teil der Gentes Danubii. Meine bisherige Ausrüstung hat sich auf Legionär des 1. Jhdt.n.Chr. und einen Limitaneus (4. Jhdt.n.Chr.) beschränkt.
Durch den Kontakt mit den Hetairoi bin ich nun endlich zu meiner richtigen Leidenschaft gekommen: Dem Hopliten aus den Perserkriegen.
Die Ausrüstung ist schon recht umfassend vorhanden. Es fehlt an sich nur noch der bereits im Bau befindliche Lino und die Schwertscheide fürs Kopis. Vielleicht kennen einige von euch meinen knallblauen Aspis mit schwarzer Gorgone drauf.

Soweit ich weiß, gibt es keine FB-Gruppe der Hetairoi, sondern nur eine öffentliche Seite. Stimmt das?

Ich habe mich besonders deswegen in diesem Forum angemeldet, um ein paar Kleinigkeiten abzuklären und einige Fragen zu stellen.

Beste Grüße,

Martin

Autor:  Philippos [ Dienstag 26. März 2019, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begrüßung

Hallo Martin,
willkommen im Forum. Richtig es gibt auf FB nur die Seite von uns. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Recherche. Ich selbst halte mich bei Fragen zur Klassik etwas zurück, da es nicht mein Schwerpunkt ist. ;-)

Autor:  Leos [ Samstag 30. März 2019, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Begrüßung

Sei auch hier noch einmal herzrich gegrüßt, oh Mithoplit.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/