Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Mosaik nur als Bodenbelag?
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=10&t=2145
Seite 1 von 1

Autor:  Iulia [ Freitag 8. Mai 2009, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Mosaik nur als Bodenbelag?

Hallo zusammen :D

Kathi bastelt grad am Stadthaus (Bastelset aus Xanten) und hat auch den Mosaikbogen mit den Stein-Stickern fertiggemacht - nun ist sie "heiß" auf Mosaik. :lol:

Okay - im Bastelladen gibts Steinchen, Silikon zum Kleben und Fugenmasse.
Ein erster Bilderrahmen ist grad in Arbeit, aber was kann danach kommen? Wir haben noch jede Menge Steinchen übrig.
Wurde Mosaik auch für Gebrauchsgegenstände benutzt? Also für Untersetzer, Spiegelrahmen, Vasen o.ä.?
Oder als Schmuck?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße,
Ela

Autor:  Tib. Gabinius [ Freitag 8. Mai 2009, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mosaik nur als Bodenbelag?

Es gibt aus Herculaneum einen schönen kleinen Tisch, auf dessen Platte ein Mosaik gelegt wurde. Der Tisch ist sonst recht schmucklos.
Es gibt also auch andere Verwendungsmöglichkeiten, wobei die Wand eines Grabbaus für euch vermutlich rausfällt :D

Autor:  Iulia [ Mittwoch 20. Mai 2009, 07:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mosaik nur als Bodenbelag?

Salve Tobias :D

ähm... also für den Friedhof ... neee, muss nicht sein. :wink:
Jetzt beklebt Kathi erst mal eine hässliche olle Glasvase, das wird ein richtiges Schmuckstück.

Vale!
ela

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/