Forum Romanumqe
http://board.flavii.de/

Würfelturm Turicula
http://board.flavii.de/viewtopic.php?f=10&t=1818
Seite 1 von 1

Autor:  Falcon [ Mittwoch 9. Juli 2008, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Würfelturm Turicula

:wink: weil mir so unendlich langweilig war und ich überhaupt nicht gewusst habe, was ich mit meiner vielen Freizeit anfangen soll:

Dateianhang:
fertig1.jpg
fertig1.jpg [ 24.9 KiB | 21847-mal betrachtet ]



siehe dazu auch:
http://members.chello.at/preinfalk/inde ... lturm.html

Autor:  Susanna [ Mittwoch 9. Juli 2008, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

Wunderschön...einfach toll!
^^ :D :daumenhoch: :top:

Autor:  Tib. Gabinius [ Mittwoch 9. Juli 2008, 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

Das mal einfach nur Schnicke! Sieht sehr gut aus. Will haben! :D

Autor:  Ariston [ Samstag 12. Juli 2008, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

Erinnert mich an ein Foto aus meinem alten Lateinbuch!
Sehr toll, alle Achtung!

Autor:  Publius [ Montag 14. Juli 2008, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

Wow, schick!!!!!!!

Autor:  Falcon [ Dienstag 15. Juli 2008, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

dankeschön ^^

Autor:  Iulia [ Montag 4. Mai 2009, 08:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

Hallo Falcon,

oh wow - was für eine Arbeit, einfach genial.
Aber (bitte nicht lachen)... wofür ist das?
Vom Namen her würd ich ja auf ein Spielzeug tippen, aber das ist bestimmt völlig daneben. :oops:

Liebe Grüße,
Michaela

Autor:  Lucius Rabirius [ Montag 4. Mai 2009, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

Der Turm hat innen Stufen und würfelt für einen. Man schmeisst die Würfel oben rein und durch die Stufen kommt der Würfel mit maximal offenem ERgebnis unten raus und sorgt so dafür, dass selbst gezinkte Würfel im Ergebnis variieren. Der Turm müsste aber aus dem 4. Jh. stammen, also relativ spät sein.

Autor:  Iulia [ Montag 4. Mai 2009, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

oh - Danke für die Erklärung. :)

Dann ist das die feudalere Variante des Würfeltreppchens, welches mitunter am Rand des Spielbrettes befestigt wurde.
Wieder was dazugelernt, klasse.

Liebe Grüße,
Michaela

Autor:  Caius Claudius Calvus [ Donnerstag 7. Mai 2009, 17:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

Hi Ela,

hättest Du vor drei Wochen in Xanten mal genauer hingeschaut... Da waren zwei Stück im Spielbereich hinter dem Shop. Einer "ziemlich groß" und einer in Gebrauchsgrösse". Dein Sohnemann kennt die Funktion - dem hab ichs erklärt.

Gruß und Kuß
der Claudius

Autor:  Iulia [ Donnerstag 7. Mai 2009, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Würfelturm Turicula

Claudius hat geschrieben:
... im Spielbereich hinter dem Shop.


ähm... ich war aber im Shop. :D
Aber klar - Du musstest mal wieder in die Spielecke... hättest mir ja wenigstens beim Puzzle helfen können, aber nööö.

Liebe Grinsegrüße (morgen bist Du endlich wieder zuhause)
ela

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/